Wölfe gegen Pumas

Wolfpacks Benny Baumann beim Tackle.Mit Spannung erwarten die zahlreichen Fans des Bad Mergentheimer Wolfpack am kommenden Samstag das letzte Spiel in der Hinrunde der Landesligasaison 2014 gegen die Kornwestheim Cougars. Nach einem schwierigen Start in die Saison gegen die beiden Spitzenteams Tübingen Red Knights und Fellbach Warriors, in denen sich das Wolfpack zwar achtbar geschlagen hatte und dennoch als Verlierer den Platz verlassen musste, hat sich das Team zuletzt mit hervorragenden Leistungen rehabilitiert. Leidtragende waren die beiden zu Anfang der Saison als Topfavoriten gehandelten Kuchen Mammuts und zuletzt die Crailsheim Titans.

Die Pumas aus dem Schwabenland hatte in dieser Saison allerdings keiner der Footballexperten auf der Rechnung. Die Raubkatzen gibt es schon über 18 Jahre, sie hatten ihre besten Jahre zur Jahrtausendwende. Damals sind sie in wenigen Jahren von der Bezirksliga in die Regionalliga aufgestiegen und konnten dort 2002 den vierten Tabellenplatz sichern. Danach ging es allerdings rapide abwärts. Nach mehreren Jahren Landesliga folgte in 2008 der Abstieg in die Bezirksliga. Der dort gestartete Neuaufbau wurde 2011 mit dem Wiederaufstieg belohnt. Hier angekommen lieferten sie sich 2012 mit den Taubertäler Wölfen bis zum Saisonende einen harten Kampf um den Titel des Vizemeisters. Erst im letzten Saisonspiel konnte das Wolfpack diesen für sich beanspruchen. Auch in der Saison 2013 gelang es dem Wolfsrudel, beide Spiele für sich zu entscheiden. Damit ist Kornwestheim der einzige Gegner, der noch nie gegen das Wolfpack gewinnen konnte.

Bad Mergentheims Head Coach Mark Herrick warnt allerdings eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen: „Die Cougars verfügen über eine starke Defense und beherrschen in der Offense sowohl das Pass- als auch das Laufspiel, so dass unsere Defense immer auf der Hut sein muss.“ Das beweist nicht zuletzt der aktuelle Tabellenplatz, denn Kornwestheim liegt mit einem positiven Punkteverhältnis von 4:2 und einem Touchdownverhältnis von 91:67 auf Rang 3 und damit noch vor dem Wolfpack (4:4 Punkte und 62:94 Touchdownpunkte).

Die einzige Niederlage, die die Pumas in dieser Saison hinnehmen mussten, war ein heftiges 20:50 gegen Tabellenführer Tübingen. In den folgenden Spielen konnten sie Kuchen und Crailsheim mit deutlich höheren Ergebnissen bezwingen, als dies dem Wolfpack gelang. Der Kampf um Platz 3 der aktuellen Tabelle verspricht also spannend zu werden. Dabei setzt Vorstand Klaus Volkert auf die Unterstützung des Publikums: „In den letzten Spielen im heimischen Stadion haben wir gesehen, zu welchen Leistungen unsere Jungs fähig sind, wenn sie von ihren Fans angepeitscht werden. Ich bin mir sicher, dass sich dies am Samstag fortsetzen lässt!“

Den Kickoff um 16 Uhr am kommenden Samstag wird Sparkassenvorstand Markus Biere als Ehrengast ausführen. Bereits ab 15.30 Uhr geht es rund mit Mannschaftsvorstellung und Einstimmung durch die Spirit Wolf Girls – den hinreißenden Cheerleadern des Footballteams.

Peter Lorenz - 28.05.2014

Wolfpacks Benny Baumann beim Tackle.

Wolfpacks Benny Baumann beim Tackle. (© Bad Mergentheimer Wolfpack Michelbach )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kornwestheim Cougarswww.cougars.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kornwestheim CougarsOpponents Map Kornwestheim Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: