Joker bringt die Entscheidung

Es sah lange nicht danach aus, aber am Ende konnten die Midland Bouncers doch noch jubeln. Im Spitzenspiel der schweizerischen Nationalliga C musste Tabellenführer Midland Bouncers bei dem ärgsten Verfolger La Cote Centurions antreten. Und das diese gewillt waren nach der Tabellenspitze zu greifen, konnte man vom Start weg erahnen. Schließlich waren die Voraussetzungen für die Centurions auch recht günstig, hatte man das Hinspiel in Zug gegen die Bouncers doch nur mit 34:36 verloren. Es galt also ganze zwei Pünktchen aufzuholen.

Und dies schien den Gastgebern ruckzuck zu gelingen. Ein Quarterback Sneak über fast das halbe Feld brachte schnell das 7:0. Dann fumbleten die Bouncers auch noch den Kickoff-Return. Dadurch kamen die Centurions an der 28-Yard-Linie der Zuger in Ballbesitz. Schon der nächste Pass brachte das 14:0 für die Gastgeber. Doch die Bouncers verloren noch nicht den Mut, schließlich hatten sie im Hinspiel sogar drei Scores hinten gelegen und letztlich das Spiel noch knapp gewonnen.

Und tatsächlich waren nun erste Lebenszeichen der Zuger Footballer zu erkennen, denn die Verteidigung war nun etwas wacher und erhöhte den Druck auf die Offense der Gastgeber. Das führte dazu, dass diese sich per Punt vom Ballbesitz trennen wollte. Doch der klappte nicht so recht, denn ein zu hoher Snap konnte von den Bouncers an der 20-Yard-Linie der Centurions erobert werden. Der Pass von QB Lukas Amstutz zu Rave Regli brachte kurz danach den 7:14-Anschluss. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Gäste dann sogar noch ein weiteres Mal scoren, als Guido Krähenbühl einen Touchdown-Pass zum 14:14 fangen konnte. Die Bouncers waren wieder im Spiel, aber immer noch nicht komplett auf der Höhe, denn man begann auch gerne mal mit zehn Mann und ließ auch den einen oder anderen Passempfänger der Centurions ungedeckt seines Amtes walten. Doch zum Glück für die Bouncers konnten die Gastgeber die ihnen gebotenen Chancen nicht nutzen.

Im dritten und vierten Spielabschnitt lebte das Spiel sehr von der Spannung eines Unentschieden. Den ersten Drive der La Cote Centurions fing die Defense durch J.R. Tavarez ab. Dann übernahm wieder die Offense mit langen Pässen auf S. Porro und schließlich auf Dario Bracher das Kommando. Bracher brachte dann auch die Gäste mit 21:14 erstmals in Führung. Doch die Centurions wollten sich noch lange nicht geschlagen geben und konnten im vierten Quarter wieder zum 21:21 ausgleichen. Nun hing also das Damokles-Schwert namens „Overtime“ über den Köpfen der Akteure. Die Uhr läuft und beide Angriffsreihen kommen nicht entscheidend vorwärts. Doch die Bouncers haben noch einen letzten "Joker" im Ärmel und entschließen sich den eigentlich verletzten Labinot Arapi für einen Kick zu aktivieren - mit Erfolg. Arapi läuft an, guter Snap, guter Hold, der Kick fliegt zum 24:21-Sieg durch die Torstangen. Die Bouncers stehen damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte bei einer Bilanz von 7-0 und haben nun alle Trümpfe in der Nationalliga C selber in der Hand.

Wittig - 27.05.2014

Es sah lange nicht danach aus, aber am Ende konnten die Midland Bouncers doch noch jubeln.

Es sah lange nicht danach aus, aber am Ende konnten die Midland Bouncers doch noch jubeln. (© Midland Bouncers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News La Cote Centurionsmehr News La Cote Centurions mehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: