Was kommt nach McCarron?

Blake Sims kämpft um den Job desStamm-QuarterbacksA.J. McCarron, der Mann hatte zweifelsohne Erfolg. Der ehemaligeStamm-Quarterback der Alabama Crimson Tide heimste mit seiner Mannschaft gleich drei nationale Titel ein. Dazu konnte er den Johnny Unitas Golden Arm Award und den Maxwell Award für den herausragenden College Football Spieler gewinnen. Auch bei der Heismann Trophy war er unter den besten fünf. Gut 9000 Yards und 77 Touchdowns stehen für ihn am Ende seiner Laufbahn zu Buche. Nun muss er sich in der NFL bei den Cincinnati Bengals beweisen, in Tuscaloosa hinterlässt er eine große Lücke.

Diese Lücke muss besetzt werden, um die Roten auch 2014 wieder zu einem Titelanwärter zu machen. Nick Sabans Play Calling war besonders im Spiel gegen Auburn doch sehr konservativ und die Quarterbacks müssen mehr Verantwortung bekommen. Das Laufspiel, getragen von T.J. Yeldon und Sophomore Derrick Henry, wird weiterhin eine Stärke sein. Doch auf Dauer war man damit zu berechenbar.

Es gibt zwei ernsthafte Anwärter auf den Platz des Starters. Da wäre zum einen Blake Sims. Sims, ein ehemaliger StarQuarterback in der Highschool muss als Senior seine Chance nutzen, will er eine Karriere in der NFL haben. Im Spring Game deutete er seine Qualitäten an. Der Senior besitzt einen guten Arm und bewegt sich durchaus sicher in der Pocket. Doch waren seine Entscheidungen und sein Ball Placement eine entscheidende Schwäche.

Sein voraussichtlich schärfster Konkurrent wird Jacob Coker sein. Er war bis vor kurzem Teil der Florida State Seminoles. Coker konnte sich nicht gegen Jameis Winston durchsetzen und nach seiner Graduierung im Mai, kann er ohne Sperre für die Tide auflaufen. Er ist im Wettkampf sogar noch unerfahrener als Sims. In seiner Zeit bei den Seminoles warf er gerade einmal 41 Pässe. Coker ist mobil, etwas, dass in den letzten Jahren von den Spielmachern nicht gefragt war. Es bleibt abzuwarten wie die neue Offense von Lane Kiffin aussehen wird. Im Spring Game hatten beiden Angriffsreihen jedenfalls große Probleme.

Christian Schimmel - 27.05.2014

Blake Sims kämpft um den Job desStamm-Quarterbacks

Blake Sims kämpft um den Job desStamm-Quarterbacks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: