Kantersieg trotz Minimalbesetzung

Touchdown durch FB Cyril Imadjane (Thun Tigers)Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2014 führte die Thun Tigers nach Basel. Gegen die dort heimische Meanmachine, konnten die Gäste einen souveränen 46:6-Erfolg feiern und dies obwohl man mit einem sehr kleinem Kader antreten musste. Durch verschiedene Krankheits-, Verletzungs- und sonstige Ausfälle konnten die Tigers auf nur 20 Mann zurückgreifen, gerade einmal zwei mehr als die vorgeschriebene Mindeststärke. Aus diesem Grund waren einige Spieler der Gäste häufiger auf dem Feld anzutreffen als normalerweise üblich. Besonders Ruedi Boren und Daniel Gygax wurden sowohl in der Defense, der Offense und in beinahe allen Special Teams eingesetzt.

Trotz dieser ungewohnten Situation startete die Tigers Offense nach verlorenem Cointoss stark in das Spiel. Bereits im ersten Drive konnten sie Ihre starke Leistung durch einen Pass auf WR Urs von Känel in Punkte (8:0) mmünzen. Beim anschliessenden Kickoff erzwangen die Tigers, durch einen harten Hit, einen Fumble. Auch in dem daraus resultierenden Drive funktionierte sowohl das Running-, wie auch das Passing-Game ausgezeichnet, und die Tigers konnten erneut punkten. FB Cyril Imadjane beförderte den Ball mit einem schönen Run in die Endzone zum 15:0. Auch der dritte Drive der Tigers wurde wenig später mit Punkten belohnt, dies nach einem Touchdownrun von erneut Imadjane zum 22:0. Ein Field Goal von Niklaus Rhyner führte dann bereits zum 25:0, bevor die Gastgeber zum ersten und letzten Mal scoren konnten.

Doch schon der anschließende Kickoff landete nach schwachem Kick der Basler wieder direkt in günstiger Feldposition in den Händen von RB Patrick Schiffmann. Die Thuner Offense antwortete mit dem anschliessenden Drive sofort auf den Touchdown der Basler, und kam Ihrerseits bereits nach wenigen Plays zum Touchdown durch einen Pass auf WR Urs von Känel zum 32:6. Imadjane und von Känel mit ihren jeweils dritten persönlichen Touchdowns erhöhten danach noch auf das Endergebnis von 46:6.

Wittig - 27.05.2014

Touchdown durch FB Cyril Imadjane (Thun Tigers)

Touchdown durch FB Cyril Imadjane (Thun Tigers) (© Thun Tigers/Jonathan Lehmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Thun Tigers
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: