Crocodiles verlieren in Hamburg

Die Crocodiles verloren in HamburgDie Cologne Crocodiles haben eine Woche nach ihrem zweiten Sieg beim Tabellenführer der GFL 2 Nord, den Hamburg Huskies, eine klare 7:41 Niederlage hinnehmen müssen. Damit liegen sie nun mit 4:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Dabei machten sich die Kölner mit großen Personalsorgen auf den Weg in die Hansestadt und schon die Anreise entwickelte sich aufgrund endloser Staus zu einer nervlichen Zerreißprobe. Knapp eine Stunde vor Kickoff erreichte das Kölner Team viel zu spät das Rudi-Barth-Stadion.

Trotzdem startete die Crocodiles-Offense, wieder angeführt von Quarterback Markus Radke erfolgreich im ersten Quarter und konnte bereits nach wenigen Minuten durch ihren Running Back Mike Davis mit 7:0 in Führung gehen. Doch sollten dies aber bis zum Spielende die einzigen Punkte auf dem Crocodiles-Konto bleiben.

Der bislang ungeschlagene Tabellenführer Hamburg Huskies führte die Crocodiles kurzer Hand vor und schickte die Domstädter mit 21:7 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Krokodile nicht zurück ins Spiel. Selbst die verbissene Kölner Defense konnte trotz einiger guter Aktionen, vor allem durch Pascal Dauben und Mondray Bell, die Schlittenhunde nicht bremsen.

Den Endstand von 41:7 trägt Crocodiles-Head-Coach David Odenthal mit Fassung. „Wir haben hier ein sehr junges Team und als Aufsteiger in die GFL 2 brauchen wir noch Zeit um zu unserer wahren Stärke zu finden.“ Aufgrund der Europameisterschaft in Österreich hat die Liga eine dreiwöchige Pause. Die Verantwortlichen hoffen darauf, dass die meisten Verletzten wieder fit sind und im Rückspiel bei den Bonn Gamecocks am 14. Juni wieder eingesetzt werden können.

Tillmann - 27.05.2014

Die Crocodiles verloren in Hamburg

Die Crocodiles verloren in Hamburg (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies
Hamburg Pioneers
Bayern
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: