Hurricanes verlieren deutlich

Mit 33:54 entführen die weiterhin ungeschlagenen Stuttgart Scorpions beide Punkte aus dem Saarland. Die Hurricanes verspielten dabei schon zu Beginn der Partie alle Chancen auf einen Heimsieg. Vor 1.000 erwartungsfrohen Zuschauern begannen die schwäbischen Gäste sehr stark. Den ersten Drive schlossen sie direkt mit einem Touchdown ab, wenn dieser auch kurios zu Stande kam. Quarterback Luke Barthelmess hatte Marquone Edmonds mit einem tiefen Pass in die Endzone bedienen wollen. Cornerback Paul Motzki hatte aufgepasst und verhinderte den Catch indem er den Ball wegschlagen konnte. Safety Henning Sauber, nur einen Meter entfernt, konnte den Ball reflexartig fangen. Bevor er selbst aber realisiert hatte, dass er eine Interception in der Endzone gefangen hatte, schlug Edmonds ihm wiederum das Ei aus den Händen und recoverte den freien Ball in der Endzone zum Touchdown. Zumindest entschieden die Schiedsrichter so. Auf Seiten der Canes war man sich allerdings sicher, dass Sauber den Ball eben noch nicht kontrolliert hatte und der Call somit Incompletion hätte lauten müssen.

Es schien als hätte die Mannschaft diese Entscheidung nicht so schnell verkraften können. Viel Zeit zum Überlegen beziehungsweise zum Verdauen dieser Gegenpunkte hatte die Verteidigung jedenfalls nicht. Ein missglückter Snap brachte die Offense der Gastgeber zum Stocken und nach nur einem First Down musste Alexander Haupert wieder punten. Gleich im nächsten Spielzug gelangen den Gästen die nächsten Punkte. Wiederum bediente Barthelmess Edmonds über 53 Yards zum zweiten Touchdown und wiederum gab es Diskussionen. Edmonds wäre auf seiner Passroute einige Meter im Aus gelaufen, monierte Motzki, fand aber keine Gehör bei den Unparteiischen. Diese schnelle 14:0 Führung lastete offenbar schwer auf dem Nervenkostüm der jungen saarländischen Mannschaft.

Denn in der Folge änderte sich das Spiel aus Sicht der Hauherren erst einmal nicht. Sehr zum Leidwesen der Zuschauer, die verzweifelt auf ein Lebenszeichen ihrer Mannschaft warteten. Aber in den folgenden Minuten musste sich das Team von Headcaoch Tom Smythe viel zu sehr mit den eigenen Fehlern beschäftigen als mit dem Gegner, der sicher auch nicht fehlerfrei war. Aber im Ergebnis kamen die Hurricanes überhaupt nicht in die Gänge, während die Scorpions weiter davonziehen konnten. Erst Mitte des 2. Quarters beim Stand von 26:0 für die Schwaben begann sich ein Spiel auf Augenhöhe zwischen zwei guten Teams zu entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel zwar noch nicht entschieden, aber die Saarländer waren nicht mehr in der Lage diesen Rückstand wesentlich zu verkürzen. Chancen hierfür hätte es gegeben, aber an diesem Abend konnten die Canes keine der sich bietenden Möglichkeiten nutzen. Bezeichnenderweise brachte Giovannie Dixon die ersten Punkte für das Heimteam mit einem Kickoff-Return-Touchdown aufs Board. Mit dieser Aktion schienen die Canes endlich im Spiel angekommen zu sein. Die Defense konnte mittlerweile das Laufspiel der Gäste kontrollieren, fand aber kein Mittel den tiefen Pass zu verhindern. Somit hatten die die Scorpions immer eine Antwort parat und konnten die Saarländer auf Abstand halten. Auch weil diese nicht alle der sich bietenden Chancen nutzten. So endete das erste Quarter mit einer Interception durch Quarterback Alexander Haupert, nachdem er sich mit seinem Angriff schon an die 11-Yard-Linie des Gegners vorgearbeitet hatte.

Aber an diesem Samstag wollte einfach nicht alles gelingen. So blieb den Hurricanes nur die Rolle gelegentlich zeigen zu können, dass sie sich auf dem gleichen Niveau wie Stuttgart bewegen können. Die Konstanz blieb das junge Team aber noch schuldig. Auf der anderen Seite zeigten sich die Scorpions im Gegensatz zur Vorwoche von Beginn an sehr konzentriert und untermauerten ihre Ambitionen zumindest bei der Vergabe der Südkrone in diesem Jahr ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Torsten Reif - 27.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: