Piraten im Heimathafen geentert

Ex-Jugendnationalspieler Thomas Williams jr. #16 blocked für seinen Running Back Waldemar Schander #32, der zu seinem 2, TD läuftNach dem deutlichen 41:27 Heimsieg konnten die Holzgerlingen Twister auch bei den Frankfurt Pirates mit 28:14 gewinnen. Mit drei Siegen bei zwei Niederlagen, stehen die Wirbelstürme derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und können etwas entspannt in die EM-Pause gehen.

Die Offense der Twister zeigte von Beginn an, dass sie dieses Spiel, über das Laufspiel gewinnen wollen. Waldemar Schander gelang es gleich mit der ersten Offensivwelle, die Defense der Pirates zu überlaufen. Er brachte mit seinem Touchdown die ersten Punkte auf die Anzeigetafel und Paul Sieffert erzielte noch den Extrapunkt zum 7:0.

Im zweiten Quarter war es Jeffrey Bähr, der mit einem kurzen Lauf in die Endzone der Gastgeber den Touchdown erzielte. Mit Extrapunkt stand es 14:0 für die Wirbelstürme. Zwei Minuten waren nun noch bis zur Halbzeitpause zu spielen, die Pirates waren mit ihrer Offense auf dem Feld. Es waren nur noch wenige Sekunden auf der Uhr, da gelang den Hausherren ihr erster Touchdown in diesem Spiel. Zusatzpunkte gab es keine, somit stand es 14:6 für die Holzgerlinger zur Pause.

Doch der wieselflinke Runninback Waldemar Schander bewies mit einem 45-Yard-Lauf sein Können. Unterstützt durch gute Blocks seiner Mitspieler u.a. von Thomas Williams jr., erzielte er das 20:6. Holzgerlingen kassierte danach noch einen Touchdown, durch einen weiten, genauen Pass vom angeschlagenen QB der Pirates auf seinen Receiver. Mit einem fake konnten die Piraten noch zwei weitere Punkte zum 20:14 verbuchen.

Die Twister ließen sich durch den Anschluss-Touchwown nicht aus der Spur bringen. Sie bestimmten das letzte Quarter mit ihrer kompromißlosen Defense und mit ihrem Laufspiel in der Offense. Als dann Quarterback Christoph Münster die Lücke suchte und fand, trug er den Ball selbst in die Endzone der Piraten. Damit war die Entscheidung gefallen. Die Männer aus dem Schönbuch griffen dann auch noch in ihre Trickkiste und Paul Sieffert erzielte mit dem Fake die letzten Punkte des Spiels zum 28:14 Endstand.

Mario Campos Neves war zufrieden: „Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir hier verlieren können. Für mich war es wichtig dieses Spiel zu gewinnen, da noch einige schwere Auswärtsspiele anstehen.“ Besonders gefiel ihm die Abwehrarbeit. Er war auch mit dem Laufspiel von Waldemar Schander, Moritz Braitmaier, Jeffrey Bähr und Quarterback Christoph Münster sehr zufrieden, die immer wieder entscheidend Raumgewinn erzielten.

Richard Butsch - 27.05.2014

Ex-Jugendnationalspieler Thomas Williams jr. #16 blocked für seinen Running Back Waldemar Schander #32, der zu seinem 2, TD läuft

Ex-Jugendnationalspieler Thomas Williams jr. #16 blocked für seinen Running Back Waldemar Schander #32, der zu seinem 2, TD läuft (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Frankfurt Pirates vs Holzgerlingen Twister (Richard Butsch)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: