Spartans weiterhin ungeschlagen

Spartans auch gegen Regensburg erfolgreichVier Spiele, vier Siege - so lautet die beeindruckende Bilanz des Bayernliga-Aufsteigers Neu-Ulm Spartans. Beim Regionalliga-Absteiger Regensburg Phoenix setzten die Neu-Ulmer vergangenes Wochenende ihren Siegeszug fort. Das Endergebnis in Regensburg lautete 12:21 (0:7 / 6:0 / 0:14 / 6:0) und bedeutet weiterhin die Tabellenspitze für die Donaustädter.

Bei strahlendem Sonnenschein erwischten die Spartans einen Traumstart und kamen bereits im ersten Drive des Spiels zu einem Touchdown durch Fabian Beilhardt. Leider ließen die Neu-Ulmer in der Folge die Konsequenz und Konzentriertheit dieses ersten Drives vermissen und standen sich teilweise selbst im Weg. Vor allem im zweiten Viertel machten Strafen das Leben der Spartans unnötig schwieriger. In der Defense wurden einige First Downs dadurch verschenkt und in der Offense verschlechterten sich aussichtsreiche Positionen. Folgerichtig kam Regensburg vor der Pause durch einen Lauf von Derrick Wilson zum Anschluss. Da die Conversion der Phoenix allerdings von den Spartans unterbunden wurde, lautete das Halbzeitergebnis 6:7.

Nach einer sehr deutlichen Halbzeitansprache durch Head Coach Daniel Koch präsentierten sich die Neu-Ulmer in der zweiten Spielhälfte wieder von ihrer starken Seite. Zunächst sicherte die Defense ein Fumble in aussichtsreicher Position, welcher direkt zu einem Touchdown durch Robin Otto führte. Dann bauten die Gäste durch einen Touchdown von Max Bär, nach Pass von Otto, ihre Führung auf 6:21 weiter aus. Diese Führung war trotz des zweiten Touchdowns der Gastgeber nie in Gefahr, zumal der stärkste Regensburger, Running Back Derrick Wilson, ausfiel. Head Coach Daniel Koch nutzte diese Gelegenheit um bis zum Abpfiff allen Spartans Einsatzzeit zu gönnen.

„Unsere Defense spielt konstant sicher und lässt kaum Punkte der Gegner zu, dies entlastet unser Angriffsspiel ungemein und uns reicht ein starkes Viertel der Offense, um Spiele für uns zu entscheiden. Wie in bisher allen Saisonspielen ist es uns auch in Regensburg gelungen eine unkonzentrierte Phase des Gegners zu nutzen und sofort zuzuschlagen. Allerdings ist es schade, dass wir kurz vor Ende oft noch Punkte abgeben. Ich wünsche mir, dass die Konzentration bis zum Ende vorhanden ist, und Spieler die dann ihre Chance bekommen, diese besser nutzen. Stolz bin ich darauf wie mein Team die Ausfälle von Frank Otto, Pascal Liebl, Manuel Baz und Elias Giakusiklidys kompensiert hat. Dies zeigt mir, dass die Tiefe unseres Kaders stimmt“, so der Spartans Head Coach.
Nun haben die Spartans Pause bis zum 07.06., wenn sie nach Königsbrunn zum ersten Rückspiel reisen.

Mackedanz - 27.05.2014

Spartans auch gegen Regensburg erfolgreich

Spartans auch gegen Regensburg erfolgreich (© Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Neu-Ulm SpartansOpponents Map Neu-Ulm SpartansSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: