Sieg zum Geburtstag

Gut erholt von ihrer deutlichen Schlappe in der Big6 gegen die Berlin Adler zeigten sich die Calanda Broncos bei ihrem Gastspiel bei den Zürich Renegades. Von Anfang an dominierten die Bündner das attraktive Spiel, welches sich über drei Stunden erstreckte. Auch wenn die Gastgeber eine mehr als ordentliche Partie zeigten und zum Schluss noch einmal etwas aufkamen, war der 45:34-Sieg der Gäste jederzeit ungefährdet.

Die Stars des Auswärtsspiels der Broncos in Zürich waren nach Abpfiff schnell bestimmt: Adrian Suenderhauf punktete mit drei Touchdowns, Tino Muggwyler trug den Ball einmal in die gegnerische Endzone und erkämpfte sich dazu enorm viel Raumgewinn. An ihrem 23. Geburtstag (die Broncos wurden am 25. Mai 1991 unter dem Namen Landquart Broncos gegründet) zeigten die Bündner gleich von Anfang an, dass sie nicht gewillt waren, sich an ihrem Ehrentag überraschen zu lassen.

So starteten sie mit viel Power in das erste Spielviertel: Nur wenige Minuten nach dem Kickoff gelang Adrian Suenderhauf ein Interception-Touchdown und er fing kurz danach noch einen Touchdown-Pass von Quarterback Dea Baumann. Und auch Stacey Thomas erhaschte einen Ball der Zürcher Offense – erneut ein Interception-Touchdown. Es lief gut für die Bündner. So gut, dass man sich vielleicht ein wenig zu sicher war, denn die Gäste verschliefen nach ihrem fulminanten Start den Beginn des zweiten Spielviertels. Die Renegades konnten sich viel Raumgewinn sichern, und Quarterback Perry Patterson hatte genug Zeit, um zu entscheiden, zu wem er den Ball warf. Was folgte, war u.a. ein Touchdown-Pass von Patterson auf Adam Kniffin über sechs Yards. Zur Halbzeit führten die Gäste aber trotzdem mit 31:20 noch recht deutlich.

In der zweiten Halbzeit kamen die Bündner mit viel Energie zurück und beherrschten das Spiel wieder, auch wenn die Renegades ihre Leistung konstant verbessern konnten. Quarterback Dea Baumann scorte mit einem Touchdown-Run über vier Yards zum 38:20, bevor die Züricher mit einem 15-Yard-TD-Pass von Perry Patterson auf Andres Trautmann im letzten Quarter noch einmal in die Reichweite der Broncos kamen. Es sollte aber keine gefährliche Angelegenheit mehr werden für die Broncos, denn Broncos-Quarterback Dea Baumann schlug mit einem 33-Yard-TD-Pass auf Tino Muggwyler umgehend zurück. Der letzte 10-Yard-TD-Pass von Perry Patterson auf Adam Kniffin zum Endstand von 45:34 zugunsten der Gäste war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Wittig - 26.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: