Gießen dominiert Montabaur

Ein Bild mit Symbolcharakter - Gießens Erich Heinz vorneweg, die Fighting Farmers auf der Verfolgung. Die erhoffte Drachenjagd blieb für die Montabaur Fighting Farmers aus. Ganz im Gegenteil, bei den Gießen Golden Dragons kam man schwer unter die Räder und musste mit einer deftigen 0:35-Niederlage im Gepäck die Rückreise antreten. Die Farmers, die sich vor der Saison als Playoff-Kandidat gesehen hatten, finden sich nun im unteren Tabellendrittel wieder. Zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die kämpfenden Bauern werden nun wohl erst einmal kleinere Kartoffeln ernten müssen. Besser sieht es zurzeit für die Golden Dragons aus. Nach der 0:10-Pleite zum Saisonstart gegen Freiburg konnten die Gießener danach zweimal gewinnen und haben mit ihrer 2-1-Bilanz nun wieder Anschluss an die Spitze.

Das Spiel zwischen den Gießen Golden Dragons und den Montabaur Fighting Farmer war bis zur Halbzeit ein von beiden Verteidigungsreihen dominiertes und ausgeglichenes Spiel. Das 7:0 für Gießen bedeutete zu diesem Zeitpunkt noch bei weitem keine Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte spielten die Farmers dann aber weit unter ihren Möglichkeiten und kassierten im dritten und im vierten Quarter jeweils zwei Touchdowns der Golden Dragons, ohne auch selber nur ein einziges Pünktchen auf das Scoreboard zu bekommen.

Bei bestem Footballwetter bekam die Farmers-Offense als erstes den Ball. Nach zwei First Downs der Farmers war es eine misslungene Ballübergabe von Spielmacher Pascal Rogawski zu seinem Running Back, die den ersten Turnover der Partie markierte. Nach einer Interception durch LB Steven Zirwes wechselte das Angriffsrecht erneut. Die Farmers-Offense überquerte nun das halbe Feld bis in die Red Zone der Golden Dragons. Die Defense der Gastgeber konnte die Gäste jedoch stoppen und so zu einem Field Goal zwingen. Dieses konnte von den Golden Dragons geblockt werden und so wechselte das Ballrecht erneut. Beide Offense-Reihen bissen sich nun in mehreren Angriffsserien die Zähne an der jeweils gegnerischen Verteidigung aus. Zwei Punts später war es die Offense der Drachen, die durch einen sehenswerten Lauf ihres Running Backs die ersten Punkte auf die Anzeige brachte. Nach erfolgreichem Extrapunkt hieß der neue Spielstand 0:7.

Im darauffolgenden Drive der Farmers konnten diese zwar die Endzone der Gastgeber erreichen, die Punkte wurden jedoch wegen Strafen nicht gegeben. So blieb der alte Spielstand bestehen. Das gleiche ereilte wenig später auch den Gastgebern und ein Touchdown wurde wegen einer Strafe nicht gezählt. Nach einem bunten Hin und Her waren nur noch wenige Sekunden in der ersten Halbzeit zu spielen, als die kämpfenden Bauern erneut das Ballrecht erhielten. Nach einem QB-Sack durch die gut aufgelegte Dragons-Defense, war es erneut eine Strafe, die einen TD der Farmers nicht zählen ließ. So ging es mit einem 7:0 zugunsten der Gießener in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren die Gastgeber mit ihrer Offense an der Reihe. Und die legte nun los wie die Feuerwehr. Mit einem Pass-Touchdown eröffneten die Drachen ihre Punkteserie in der zweiten Halbzeit. So stand es kurz nach der Halbzeit bereits 14:0 für die Heimmannschaft. In der Offense der Farmers musste nun auch QB Pascal Rogawski das Feld aufgrund einer Verletzung verlassen. Und wieder einmal mussten die kämpfenden Bauern im vierten Versuch das Leder abgeben. Auch in der Defense der Farmers, die das Team lange Zeit im Spiel gehalten hatte und der Offense wieder und wieder den Ball zurückeroberte, lief es nun nicht mehr rund.

So war es ausgerechnet der Ex-Farmer Norman Meyer, der mit einer schönen QB-Option auf 21:0 erhöhte. Für den Rest des Spiels übernahm nun Joshua Haas die Position des Quarterbacks im Farmers-Angriff. Nach einigen First Downs wurde die Offense der Gäste aber auch unter der neuen Führung von den Golden Dragons sicher gestoppt. Auch der nächste Drive währte nicht lange, da RB Markus Wennig den Ball verlor. Die Golden Dragons schnappten sich das Leder aus Wennings Hand. Knapp 50 Yards später konnten die Gastgeber über den Touchdown zum 28:0 jubeln. Später setzten die Gießener noch eins drauf und erzielten mit einem Laufspielzug den 35:0-Endstand.

Wittig - 26.05.2014

Ein Bild mit Symbolcharakter - Gießens Erich Heinz vorneweg, die Fighting Farmers auf der Verfolgung.

Ein Bild mit Symbolcharakter - Gießens Erich Heinz vorneweg, die Fighting Farmers auf der Verfolgung. (© Montabaur Fighting Farmers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: