Devils revanchieren sich

Der Field-Goal-Versuch der Gmundner Rams scheiterte.Schon Im Vorfeld der Partie bei den Pinzgau Devils klagten die Gmundner Rams über eine lange Liste mit verletzten Spielern, glaubten aber trotzdem an ihre Chance auf einen Sieg - waren aber vor allem voller Hoffnung zumindest den direkten Vergleich (das Hinspiel hatte man 18:13 gewonnen) gegen die Devils gewinnen zu können. Doch am Freitag mussten die Rams noch zwei weitere Ausfälle verkraften, da Manuel Spitaler (Motorradunfall) und Julian Sturzlbauer (Arbeitsunfall) die Reise in den Pinzgau auch nicht mitmachen konnten. Und eine weitere Absage gab es dann noch wegen Krankheit, da Moritz Preinsdorfer mit einer Grippe im Bett lag. Damit konnten die Rams gerade noch die geforderte Mindestanzahl von 16 spielfähigen Akteuren "zusammenkratzen", die sich auf den Weg zu den Devils machten. Keine guten Voraussetzungen für das angestrebte Minimalziel, was man letztlich nach der 7:13-Niederlage dann auch knapp verpasste.

Die Befürchtungen, dass es mit diesem Minikader nun doch zu schwer werden könnte, bewahrheiteten sich schon im ersten Viertel. Zwar konnten der erste Drive der Devils sofort gestoppt werden, doch die Rams mussten den Ball ebenso rasch zurückgeben, und die Devils konnten ihren nächten Drive trotz Strafen am Leben erhalten und schafften mit einem langen Lauf und dem anschließenden PAT das 7:0. Auch beim nächsten Versuch gab es für die Rams kein neues 1st Down, das zweite Viertel startete daher wieder mit Ballbesitz der Hausherren. Zunächst dominiert auf beiden Seiten die Verteidigung, dann Pech für die Rams: Sie verpassen ein neues 1st Down an der 23 der Devils um wenige Inches, beim nächsten Drive der Pinzgauzer läuft die Zeit ab und es geht mit 7:0 in die Kabinen.

Das dritte Viertel gehört dann den Rams, die gleich beim ersten Ballbesitz durch einen Lauf von Michael Fellner von der eigenen 40-Yard-Linie scorten, Florian Urthaler verwandelt den PAT zum 7:7. Den nächsten Drive der Devils können die Rams durch einen abgefangenen Pass schnell stoppen und kommen anschließend selbst in Field-Goal-Range. Der stürmische Gegenwind verhindert aber einen Erfolg aus 35 Yards, der Ball fällt am Ende fast senkrecht rund 2 Yards vor den Goallposts herunter. Daher steht es auch zum Beginn des letzten Viertels unentschieden, auch jetzt gelingt der Rams-Defense ein schneller Stop und die Devils müssen punten.

Doch dann verlieren die Gmundner beim Versuch, den Punt zurückzutragen den Ball und die Pinzgauer erobern ihn an der 10-Yard-Linie der Rams zurück. Diese Chance lassen sich die Devils nicht entgehen und scoren beim zweiten Down zum 13:7, der anschließende Extrapuntkversuch verfehlt sein Ziel. Bei ihrem letzten Ballbesitz können sich die Rams gut nach vorne arbeiten, dieses Mal ist bei einem vierten Down und 12 Yards das Glück auf ihrer Seite und sie schaffen um wenige Zentimeter ein neues 1st Down. Doch die Devils können letztlich den Drive an ihrer eigenen 32 stoppen und spielen danach die Zeit aus.

Wittig - 26.05.2014

Der Field-Goal-Versuch der Gmundner Rams scheiterte.

Der Field-Goal-Versuch der Gmundner Rams scheiterte. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Pinzgau Devils - Gmundner Rams (Pinzgau Devils/Mary Knapp)mehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: