Überzeugender Heimsieg für die Crayfish

Auch die Crayfish-Defense (rot) hatte ihren Anteil am klaren Sieg.Mit 30:13 konnten die Cottbus Crayfish in ihrem zweiten Saisonspiel gegen die Rostock Griffins ihren ersten Sieg erringen. Dabei überzeugten die Cottbuser über weite Strecken des Spieles und zeigten ansteigende Form.

Gleich zu Beginn des Spieles sah für die Crayfish gut aus, aber unnötige Strafen gegen den Angriff verhinderten zunächst noch Punkte. Aber auch die Verteidigung der Crayfish kontrollierte ohne größere Probleme den Rostocker Angriff, so dass das erste Spielviertel ohne Punkte endete. Dies sollte sich jedoch schnell ändern. Durch Touchdowns von Max Kunze, Ricardo Böhm und Enrico Stiegemann erspielten sich die Gastgeber eine beruhigende 20:0 Halbzeitführung. Einen gehörigen Anteil hatte auch die Cottbuser Defense, die weiterhin alle Angriffsversuche der Griffins im Keim erstickte.

Und so sollte es in der zweiten Halbzeit weitergehen. Den Crayfish gelang es erneut als Erste zu punkten. Das 27:0 durch Richard Makowski sorgte für eine Vorentscheidung. Mit einem Field Goal durch Ronny Goldhammer wurde die Führung im dritten Viertel weiter ausgebaut. Im Schlussviertel ließ dann die Konzentration der Crayfish nach. Den niemals aufgebenden Rostockern gelangen deshalb noch zwei Touchdowns, die aber nicht mehr als Ergebniskosmetik bedeuteten.

Bis zum nächsten Spiel am 7. Juni gegen die Tollense Sharks gilt es für die Crayfish nun weiter am Zusammenspiel arbeiten, da trotz des ungefährdeten Sieges noch genügend Fehler gemacht wurden.

Peter Lorenz - 26.05.2014

Auch die Crayfish-Defense (rot) hatte ihren Anteil am klaren Sieg.

Auch die Crayfish-Defense (rot) hatte ihren Anteil am klaren Sieg. (© Cottbus Crayfish Behnisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cottbus Crayfish
Berlin
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: