Impulse gewinnen Green Bowl

Im Finale des Green Bowls, des Frühjahrsturniers für die X-League-Teams im Westen Japans, setzte sich Panasonic Impulse im Duell der beiden traditionell stärksten Teams in der West Division der X League gegen die Asahi Soft Drinks Challengers mit 35:7 durch und nahm damit Revanche für die im letzten Jahr im Green-Bowl-Endspiel gegen die Challengers erlittene 8:16-Niederlage. Die knapp 1.500 Zuschauern im Oji Stadium in Kobe sahen ein zunächst völlig offenes Spiel, in dem sich beide Offenses nur selten gut in Szene setzen konnten. Die Challengers gingen in der ersten Minute des zweiten Viertels mit einem 5-Yard-Lauf von QB Masayoshi Hayashi in Führung. Der Favorit kam erst durch ein Big Play der Special Teams, einen 51-Yard-Punt-Return von WR Koji Honda bei auslaufender Spielzeit am Ende der ersten Halbzeit, zum Ausgleich.

Der Durchbruch gelang Impulse im dritten Viertel mit zwei Touchdowns innerhalb von nur 72 Sekunden. Zunächst schloss RB Shun Yokota, in der letzten Saison der Top-Scorer der X League, in der 11. Minute des dritten Viertels einen Angriff mit einem 2-Yard-Touchdown-Lauf zum 14:7 ab, und eine Minute und zwölf Sekunden später gelang LB Kohei Unuma mit einem Punt Return der dritte Touchdown für Impulse. Im vierten Viertel sorgten ein 34-Yard-Touchdown-Lauf von Yokota in der vierten Minute und ein 15-Yard-Touchdown-Lauf von RB Yuma Nagayoshi zwei Minuten später für den Endstand.

Hoch - 25.05.2014

(© Impulse)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Heute vor 15 Jahren
Spiele der AF2 frei im Internet zu sehen Wer hierzulande in den Genuss der Spiele in der AF2 kommen will, braucht für die bevorstehende Saison nur einen schnelle Verbindung ins Internet. Denn für die kommende Spielzeit werden die Spiele der Hallenliga im Internet zu sehen sein. Hierzu muss sich der geneigte Fan den kostenlosen AF2TV-Player aus dem Netz auf seinen Rechner laden. Möglich wird dieser Service durch die erneute Kooperation der AF2 mit der Firma NFT. „Wir sind sehr erfreut...alles lesenTarifvertrag soll überarbeitet werdenSaisonstart in der AF2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: