Weiter ungeschlagen

4. Spiel und 4. Sieg. Die Ingolstadt Dukes empfingen am Samstag, den 24.5. die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Wie in den ersten 3 Begegnungen verliessen die Dukes erneut das Spielfeld als Sieger. Mit 49:12 mussten sich die Amperstädter den klaren Favoriten der Regionalliga Süd vor etwa 1000 Zuschauern geschlagen geben.

Wie in allen Partien vorher dominierten die Dukes die erste Spielserie und kamen auch zu den ersten Punkten. In beiden Mannschaftsteilen, Offense und Defense, sind die Ingolstädter ausgewogen besetzt. Bis auf das letzte Spielviertel hatten die Dukes ihr Heimspiel ständig unter Kontrolle. 3 QB-Sacks, sowie 2 Interception zeigten, dass die Verteidigung der Dukes viel Druck auf die gegnerische Offense und deren QB ausübten.

Und in der Offense glänzten die „Herzöge“ von der Donau immer wieder mit tiefen Pässen. So konnte z.B. George Robinson mit einem gefangenen 63 Yard-Pass ein TD erzielen. Aber auch auf das Laufspiel war in den ersten 3 Spielvierteln verlass: mit einem 61 Yard TD-Run trug sich RB Sebastian Fürbacher ebenfalls auf dem Scoreboard ein. Dabei zeigte Fürbacher in dem gesamten Spiel eine gute Leistung.

Lediglich im 2. Spielabschnitt konnten die Razorbacks mit einem Drive über 55 Yards andeuten, dass auch sie eigentlich über ein gutes Angriffssystem verfügen. Das größte Problem hatten die Fürstys mit ihren Receivern: ein ums anderemal liessen die Receiver der Razorbacks genau geworfenene Pässe immer wieder fallen und brachten sich so um ein besseres Spiel und um ein besseres Punktekonto.

Nur im 4. Quarter gelang es den Jungs um Head Coach Marco Durch ihr Spiel zu zeigen. Mit einer guten Spielzugauswahl gelang es den Bruckern 2-mal zu punkten. Aber auch die beiden Möglichkeiten jeweils 2 Punkte durch die 2-Point-Conversion zu verwerten scheiterte an nicht gefangenen Bällen. Das konsternierte einige mitgereiste Fans der Razorbacks doch sehr. Aber noch ist das Feld der Dukes-Verfolger ziemlich geschlossen, als das man jetzt schon die Fürstenfeldbrucker in der Phalanx der Jäger der Ingolstäder abschreiben sollte.

Für die Dukes gilt aber: wer will sie noch schlagen? Unter normalen Umständen können sich die Donaustädter eigentlich nur noch selbst ein Bein stellen.

Peter Gruber - 24.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Ingolstadt Dukesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: