Wegan belohnt für starke Performance

Anton WeganDer erst 18-jährige Achauer Anton Wegan wurde von Nationalteamcoach Jakob Dieplinger für das letzte Camp vor der Football-Europameisterschaft in den Kader des Herrennationalteams eingeladen. Am kommenden Wochenende wird der Running Back der Rangers somit im Rot-Weiß-Roten Dress gegen das US-College von Claremont McKenna antreten.

Wegan, Leistungsträger im Team der Mödling Rangers (alleine letzte Woche gegen die Salzburg Bulls erzielte er 27 Punkte) und im Juniorennationalteam, das im Juli bei der Weltmeisterschaft in Kuwait antreten wird, ist somit der einzige Vertreter der Mödlinger im Herrennationalteam. Offensive Lineman Benjamin Rab und Linebacker Markus Bernas haben den Sprung in die letzte Auswahl nicht geschafft und sind nur im erweiterten Kader.

“Anton kann stolz auf diese Nominierung sein. Als so junger Spieler den Sprung ins Herrennationalteam zu schaffen zeugt von seinen außergewöhnlichen Qualitäten und seiner Arbeitseinstellung. Die Rangers und ich sind stolz auf ihn und seine Leistungen im Rot-Weiß-Roten Dress”, so Rangers Head Coach Mathias Weinberger über Wegan.

Wittig - 23.05.2014

Anton Wegan

Anton Wegan (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Nationalteam Männerfootball.at
Nationalteam Männer
AFL
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Weinviertel Spartans

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Pannonia Eagles

Steyr Predators

Danube Dragons

zum Ranking vom 24.03.2024
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: