Vielbeschäftigte Blue Hawks

Die Asperhofen Blue Hawks beim Vienna Charity Run.Am letzten Sonntag wurde in Wien für den guten Zweck gelaufen. Beim Vienna Charity Run sammelten zahlreiche Läuferinnen und Läufer Geld für das Kinderhospiz Sterntalerhof. Jede zurückgelegte 1,5 km Runde brachte zu den 10 Euro Startgeld noch eine Spende von je einem Euro. Trotz Regen und Kälte konnten so rund 17 000€ gesammelt werden. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die Footballer der Asperhofen Blue Hawks, über deren Engagement sich auch Christoph Vetchy, Obmann des Veranstalters Charity Sports: "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und würden uns auch im nächsten Jahr über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit freuen".

Der erst im September 2012 gegründete Verein ist aber auch ansosnten recht rege. Bereits am kommenden Samstag werden sich die Blue Hawks einem breiten Publikum beim Sommerfest in Maria Anzbach präsentieren. Ab 15:00 werden die Niederösterreicher ein kommentiertes Trainingsspiel zeigen und die Cheerleader Show und Tanzeinlagen zum Besten geben. Außerdem wird es die Möglichkeit geben sich im Field Goal Kicken zu versuchen oder im Obstacle Run zu behaupten. Vor und nach dem Trainingsspiel kann man sich beim Stand der Blue Hawks über den Verein und Football allgemein Informieren.

Richtig ernst wird es dann für die Blue Hawks am 8. Juni, wenn man um 14 Uhr auf der Unionsanlage Steinakirchen auf die Mostviertel Bastards treffen wird. Dies wird dann das erste von drei Relegationsspiele sein, deren einwandfreie Abwicklung nötig ist, um dann 2015 den Einstieg in den Ligabetrieb realisieren zu können.

Wittig - 22.05.2014

Die Asperhofen Blue Hawks beim Vienna Charity Run.

Die Asperhofen Blue Hawks beim Vienna Charity Run. (© Asperhofen Blue Hawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.at
Graz Giants
AFL
Serbien
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: