Was wird aus McCarthy und Thompson?

Bleibt er? Ted ThompsonNoch sind es zwei Jahre. Dann laufen die Verträge von Head Coach Mike McCarthy und General Manager Ted Thompson bei den Green Bay Packers aus. Während Letzterer bereits 61 Jahre alt ist und ein Abschied im Rahmen des Möglichen läge, muss sich der Trainer noch gedulden.

Seit 2006 steht McCarthy als Chef an der Seitenlinie in Wisconsin. Seitdem hat er einen Super Bowl geholt und seitdem jedes Mal die Playoffs erreicht. Vor drei Jahren unterschrieb er ein neues Arbeitspapier, das nach der Saison 2015 auslaufen wird. Doch bevor er einen neuen Kontrakt angeboten bekommen wird, muss er auf die Entscheidung von Ted Thompson warten.

Der General Manager hat wie auch McCarthy einen Vertrag bis 2015. Bevor aber der Trainer einen neuen bekommt, muss Thompson seine Unterschrift leisten. Am Wochenende wollte er nichts von einem Abschied wissen. Rente? "Plane ich nicht", sagte er am Rande der Tryouts.

"Ich fange doch gerade erst so richtig an" lächelte er verschmitzt. Er fühle sich noch immer "richtig gut". Er steht seit 2005 in der Verantwortung und er war es auch, der McCarthy und somit den Erfolg zurück nach Green Bay holte.
In der vergangenen Saison beeindruckte Green Bay vor allem mit seiner Offense, enttäuschte jedoch weitestgehend in der Defense. Die Playoffs schafften sie damals nur knapp und auch nur, weil Quarterback Aaron Rodgers noch angeschlagen spielte.

In der bevorstehenden Saison soll nun wieder die Balance stimmen. McCarthy kündigte bereits an, dass es in der Pre-Season vor allem darum ging, "das Gleichgewicht zu finden". Zudem versprach er bereits, dass sie mit einer besseren Defensive spielen werden. Vor einem Jahr versprach McCarthy dasselbe nur für die Offensive. Damals behielt er Recht.

Auch wenn sich ein Abschied nicht andeutet und wohl nur durch eine sehr schlechte Saison überhaupt auf die Tagesordnung käme, sind die kommenden Monate entscheidend. Noch habe man sich nicht über einen neuen Vertrag unterhalten, sagte Präsident Mark Murphy sagte dem NFL Network. Das wird aber nur eine Frage der Zeit sein.

Fabian Biastoch - 22.05.2014

Bleibt er? Ted Thompson

Bleibt er? Ted Thompson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: