Green Bay überrascht mit Verpflichtung

Hat neue Männer im Team: Mike McCarthyDa waren es nur noch drei. Mit Defensive End Khyri Thornton haben die Green Bay Packers den sechsten Pick des diesjährigen NFL Drafts auch ganz offiziell unter Vertrag genommen. Zudem haben sie auch drei Spieler vom Tryout verpflichtet. Darunter ist auch eine Überraschung.

Thornton kommt vom Southern Mississippi und wurde in der dritten Runde des Drafts ausgewählt. In der Defensive werden auch Safety Charles Clay und DE Luther Robinson zum Einsatz kommen. Clay kommt vom Hawai'i und lief in seinem Senior-Jahr sechsmal als Starter in zwölf Spielen auf. Robinson tritt den Weg aus dem warmen Florida (Miami) ins kalte Wisconsin an. Für die Hurricanes kam er 13-mal als Senior, davon einmal als Starter, zum Einsatz.

Die größte Überraschung dürfte Colt Lyerla sein. Der skandalträchtige Tight End fiel in den zurückliegenden Monaten vor allem durch Drogenmissbrauch und negativen Schlagzeilen auf. Doch schon am Freitag betonte er, dass er sich beweisen wolle. Auch Head Coach Mike McCarthy gab zu, dass sich der TE die Einladung zum Tryout und sich so seine Chance "verdient" gehabt hatte. In 28 Spielen lief er zwölf Mal für die Oregon auf und fing 24 Pässe für 565 Yards Raumgewinn. Zudem machte er elf Touchdowns.

Fabian Biastoch - 20.05.2014

Hat neue Männer im Team: Mike McCarthy

Hat neue Männer im Team: Mike McCarthy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Heute vor 14 Jahren
NFC East
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: