Field Goal spielentscheidend

A.Lindley #7 der Razorback,von Felix Werner #12 der Twister gestopptKnapper 14:13 Sieg für die Ravensburg Razorback gegen die Holzgerlingen Twister.

Zu Beginn der Partie sah es noch richtig gut für den Aufsteiger aus dem Schönbuch aus, der sich im vierten Spiel der noch jungen Zweitliga-Saison viel vorgenommen hatte. Die Gastgeber mussten die ersten Punkte des Spiels den Gästen gutschreiben. Nachdem sich die Twister-Offense bis etwa 20 Meter vor die gegnerische Endzone nach vorne gearbeitet hatte, wagte Quarterback Christoph Münster einen hohen Pass auf Wide Receiver Stephen De Marco. Der fing das Ei und riss nach gelungenem Touchdown jubelnd die durchtrainierten Arme in die Höhe. Der anschließende Kick durch Paul Sieffert ging allerdings daneben - ein vergebener Punkt, der am Ende schmerzlich fehlen sollte. Doch Mario Campos Neves machte niemandem einen Vorwurf. "Wir gewinnen als Team, und wir verlieren als Team." An Letzteres dachte er in diesem Moment allerdings noch nicht, denn mit 6:0 in Führung zu liegen, verhieß schließlich nichts Schlechtes.

Weitere Punkte sollten bei den Holzgerlingern bis zur Pause allerdings nicht mehr hinzukommen. Auch nicht, als die Offense den Ball nicht genügend über das Feld bewegt bekam und es im vierten Versuch ein Field Goal richten sollte. Das hätte das 9:0 für die Twister bedeutet. Doch Campos Neves musste sich noch immer nicht grämen, denn auch die Ravensburg Razorbacks bekamen nichts Zählbares zustande. Genauer gesagt hatten sie bis zur Pause noch eine "Null" auf der Anzeigentafel stehen. Es ging lange hin und her. Im Grunde haben sich beide Teams in dieser Phase neutralisiert. In den verbleibenden zwei Quartern wollten die Twister nachlegen, doch stattdessen schaffte die Offense in ihren vier Versuchen nicht den nötigen Raumgewinn für ein neues First Down, weshalb Simon Butsch zum Befreiungsschlag antrat. Durch einen zu tiefen Snap ging das „Ei“ statt ins Aus mitten ins Spielfeld, und dort schnappte sich der pfeilschnelle Amerikaner der Razorbacks das Ei und lief an allen verdutzten Twister-Spielern vorbei in die Endzone zum 6:6-Gleichstand. Inklusive Extrapunkt führten die Razorbacks beim 7:6 erstmals in dieser Partie. Allerdings nicht lange, denn die Offense der Twister hatte einen guten Tag erwischt. Etwa 30 Meter vor der gegnerischen Endzone setzte Christoph Münster einen langen Pass auf Thomas Williams Junior ab, der den Touchdown vollendete. Dieses Mal war der Kick durch Paul Sieffert gut, Holzgerlingen lag mit 13:7 vorne. Dann haben die Ravensburger nur noch den Imports den Ball gegeben, und die waren nicht zu stoppen. Der Head Coach der Twister Mario Campos Neves musste mitansehen, wie sich ein Ravensburger durch die gesamte Defense durchtankte, und die Gastgeber nach dem Kick hauchdünn mit 14:13 in Führung gingen.

"Wir hatten noch genügend Zeit, bestimmt noch ein halbes Viertel", war der Fisch für Campos Neves noch lange nicht geputzt. Doch wenn es mal nicht so läuft, kommt auch noch Pech dazu. So geschehen bei Thomas Williams Junior, der nach einem langen Versuch, bei dem das nächste First Down einfach nicht erreicht werden wollte, den Ball fing und nur zehn Zentimeter fehlten. Auch das Messen mit der Kette brachte keine besseren Nachrichten - die Twister hatten das Angriffsrecht verloren. Somit waren die Hausherren in Ballbesitz, und die spielten die Partie routiniert herunter.

Richard Butsch - 20.05.2014

A.Lindley #7 der Razorback,von Felix Werner #12 der Twister gestoppt

A.Lindley #7 der Razorback,von Felix Werner #12 der Twister gestoppt (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: