27 Punkte durch Anton Wegan

Anton WeganEine Woche nach der unerwarteten 16:18-Niederlage gegen die Red Lions Hall zeigten sich die Mödling Rangers wieder voll auf der Höhe. Gegen die nur mit einem Rumpfteam von 21 Spielern und ohne etatmäßigen Quarterback, Benjamin Ast und Andreas Sinnssbichler verletzten sich in den beiden Spielen zuvor, angetretenden Salzburg Bulls gelang ein deutlicher 45:0-Sieg. Damit befinden sich die Rangers im Kampf um die Playoffs mit fünf Siegen und einer Niederlage unverändert in einer guten Ausgangsposition.

Die Mödlinger zeigten sich wieder in gewohnter Stärke und ließen von Anfang an nichts anbrennen. Bereits im ersten Drive punktete Florian Wegan nach einem Lauf zum 7:0 (PAT Anton Wegan). Der ersatzgeschwächte Bulls-Angriff, im ersten Offense-Spielzug verletzte sich auch noch US-Import Tom Fraser, der aber später wieder in das Geschehen eingriff, konnte das gesamte Spiel von der kompromisslos agierenden Rangers-Verteidigung unter Kontrolle gehalten werden. Benjamin Bräuer fing im nächsten Drive einen Pass von Quarterback Craig Maynard zum 14:0 (PAT Anton Wegan), bevor zum ersten Mal die Seiten gewechselt wurden. Es war wieder Maynard, der durch einen schönen Pass Lukas Mimler zum 21:0 bediente (PAT Anton Wegan). Für den Halbzeitstand von 28:0 sorgte dann Anton Wegan persönlich und verwandelte auch noch den Extrapunkt.

Die zweite Halbzeit gehörte dann vollständig Anton Wegan. Im dritten Viertel erzielte er nach einem langen Lauf das 35:0 (PAT Wegan) und die Uhr begann gemäß der Mercy Rule durchzulaufen. Wegan hatte allerdings noch nicht genug und punktete im letzten Viertel noch einmal zum 42:0 (PAT Wegan) und dann mit auslaufender Uhr per Field Goal zum Endstand von 45:0.

Wittig - 20.05.2014

Anton Wegan

Anton Wegan (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: