Crocodiles schlagen Gamecocks

QB Markus Radke (Cologne Crocodiles) zeigte ein starkes SpielDie Cologne Crocodiles haben in ihrem zweiten Heimspiel die Bonn Gamecocks empfangen und haben die Gäste vor gut 500 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Chorweiler mit 21:7 geschlagen. Dabei fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber erst in der letzten Sekunden des Spiels, da es den Gamecocks nicht mehr gelang, in der Red Zone der Crocodiles einen weiteren Touchdown zu erzielen.

Bereits früh im ersten Viertel konnten die Bonner durch einen langen Pass von Quarterback Andrew Selway auf Nils Dobmeier mit 7:0 in Führung gehen. Davon ließen sich die Crocodiles allerdings nicht beeindrucken und glichen durch einen Pass von Markus Radke auf Glody Kunzika und den Zusatzversuch durch Max Reuter aus. Markus Radke übernahm die Spielmacherposition vom verletzungsbedingt pausierenden Joao Krapohl und konnte die Offense der Domstädter hervorragend führen. Die war das erste Spiel von Radke seit seiner Bandscheiben-Operation, doch davon war nicht zu merken, da er sicher und mit viel Übersicht spielte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren es dann die Defensivabteilungen beider Mannschaften, die alle Angriffsbemühungen des Gegners unterbinden konnten, auf Seiten der Crocodiles konnten vor allem Chris Sliwa und Nils Schaller immer wieder die Angriffsbemühungen der Bonner stoppen. So ging es mit 7:7 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel fanden zunächst die Gamecocks besser ins Spiel. Durch einige Läufe und gute Pässe gelangten sie schnell in die Red Zone der Crocodiles, wurde dort dann aber von der Defense der Domstädter gestoppt, sodass diese in aussichtsreicher Position ein Field Goal versuchten. Den Kick aber konnte Dray Bell blocken, sodass die Offense wieder in Ballbesitz kam. Und dann kam der wohl Spiel entscheidende Spielzug, der das Spiel drehen sollte. Mike Davis erhielt den Ball und lief durch Freund und Feind über 70 Meter zum Touchdown. Es war das erste Spiel für Davis in grün-gelb, der in den Vorjahren bei den Lübeck Cougars und den Cologne Falcons unter Vertrag stand. Auch danach hatte die Kölner Verteidigung die Gamecocks gut unter Kontrolle, kurze Zeit später erhöhten die Crocodiles durch einen kurzen Lauf von Markus Radke auf 21:7.

Mit diesem Spielstand wurden dann zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Wer jetzt gedacht hatte, dass die Gamecocks geschlagen waren, sah sich getäuscht. Lars Borchwald fing einen weiteren Touchdown-Pass und brauchte die Bonner kurz vor Ende der Partie auf 21:14 heran. Auch den darauffolgenden Onside-Kick eroberten die Gamecocks, sodass diese nochmals aussichtsreich in Ballbesitz kamen. Aber jetzt war die Defense der Crocodiles zu Stelle und sicherte diesen wichtigen Heimsieg.

So zeigte sich denn auch Crocodiles-Head-Coach David Odenthal nach dem Spiel entsprechend erleichtert: „Trotz der vielen Ausfälle haben wir heute eine gute Leistung abgeliefert, wir stehen aber erst am Anfang der Entwicklung dieser Mannschaft und werden weiter hart arbeiten.

Das wird auch nötig sein, denn der nächste Gegner ist niemand Geringeres als der ungeschlagene Tabellenführer der GFL 2 Nord. Am Samstag müssen die Kölner bei den Huskies in Hamburg ran.

Tillmann - 20.05.2014

QB Markus Radke (Cologne Crocodiles) zeigte ein starkes Spiel

QB Markus Radke (Cologne Crocodiles) zeigte ein starkes Spiel (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: