München verliert das erste Heimspiel

Am Sonntag, den 18.05. mussten sich die München Rangers in ihrem 1. Heimspiel der Saison gegen den Favoriten aus Ingolstadt mit 9: 19 geschlagen geben. Vor etwa 300 Zuschauern war der Sieg der Dukes in einem an höhepunktearmen Spiel schwer erkämpft.

In diesem Spiel waren 7 Schiedsrichter anwesend, die für einen reibungslosen Ablauf auf dem Spielfeld sorgten. Das war auch umso notwendiger, da beide Teams wie 8 weitere Mannschaften in Bayern die Spiellizenz nur unter der Voraussetzung erhalten hatten, weil sie an einer verpflichtenden Schiedsrichterbildungsmassnahme teilnehmen mussten und taten. Hintergrund: die Vereine mit den meisten Penalties und -Yards in Saison 2013 wurden verpflichtet, zur Lizenzerteilung einen solchen Lehrgang abzusitzen.

Trotzdem fielen beide Teams mit doch einigen Regelverstössen in der 1. Halbzeit auf ohne allzusehr unsauber zu spielen: München Rangers 8 Strafen für 60 Yards und Ingolstadt Dukes 5 Strafen mit ebenfalls 60 Yards. In der 2. Halbzeit zeigten sich beide Teams äusserst diszipliniert, was sich dann auch in erheblich weniger Strafen niederschlug.

Das Spiel selbst lebte meist von den individuellen Fehlern einzelner Protagonisten: 1 QB-Sack gegen den Münchener Spielmacher standen 4 QB-Sacks gegen die Dukes zu Buche und bei den Interceptions trennte man sich fair Unentschieden 2: 2.

Hin und wieder blitze aber das Leistungsvermögen beider Teams auf, wobei sich beide Verteidigungsreihen hervor taten – aber in der Offense lief es bei beiden oft nicht allzu rund.
Lediglich zu Beginn des Spieles konnten die Dukes ihr Können zeigen und zum Ende des Spiels auch die München Rangers, die in den letzten 3 Minuten endlich zu ihrem Passspiel fanden, aber die Zeit ohne weiteren Punktezuwachs für die Münchener verann, da sie keine Auszeiten mehr zur Verfügung hatten.

Nichts desto weniger war und ist das Ziel der Landeshauptstädter die Relegation zur 2. Liga zu erreichen.

Im Moment gibt es in der Regionalliga Süd eine 3-Klassengesellschaft: Die derzeitig dominierende Nummer 1 sind die Ingolstadt Dukes, die im Moment scheinbar in einer eigenen Liga spielen.

In der zweiten Gruppe streiten sich um die vorderen Plätze altgediente Mannschaften wie Fürsty Razorbacks, München Rangers, Straubing Spiders, sowie die beiden Überaschungsteams Landsberg Xpress und Feldkirchen Lions.

Die 3. Gruppe, besteht aus den Starnberg Argonauts, die bereits ihre ersten 3 Heimspiele mit Niederlagen abgeben mussten. Aber die Saison hat ja erst begonnen und man hat ja noch immer Zeit sich vom letzten Tabellenplatz nach oben zu arbeiten.

Peter Gruber - 19.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesOpponents Map Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: