Raiders II in den Playoffs

RB Markus Wenzel erzielte einen Touchdown für die Raiders II gegen die Blue Devils.Durchaus optimistisch waren die Hohenems Blue Devils in das Rückspiel gegen die Tirol Raiders II gegangen, doch nach starkem Beginn sollte es am Ende nicht ganz reichen. Die Gäste setzten sich mit 29:13 durch und sicherten sich mit dem Erfolg zugleich einen Platz in den Playoffs der Division I. Diese sind durch die Niederlage für Hohenems nun unerreichbar geworden.

Die Gastgeber zeigen sich aber trotz ihrer zahlreichen Ausfälle im Verhältnis zur Vorwoche wieder verbessert und gingen im zweiten Spielabschnitt sogar mit 13:0 in Führung. Kurz vor Ende des zweiten Viertels schafften die Gäste aber noch den Ausgleich zum 13:13-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte zogen die Raiders schnell mit 19:13 in Front. Nach einen Field Goal von Martin Wetzel bauten diese ihre Führung sogar auf 22:13 aus. Dadurch mussten die Devils das Risiko erhöhen. Aber die Versuche auf ein Comeback endeten jäh mit einer Interception in der eigenen Red Zone. Diese Chance nutzten die Raiders II umgehend und erzielten wenig später den Endstand von 29:13.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Der erste Auswärtssieg der Saison fühlt sich sehr gut an“, freute sich Bene Brugnara, Head Coach der Tirol Raiders II. „Das war eine sehr gute Teamleistung. Jetzt werden wir die Europameisterschaftspause nutzen, um uns weiter zu verbessern.“

Wittig - 19.05.2014

RB Markus Wenzel erzielte einen Touchdown für die Raiders II gegen die Blue Devils.

RB Markus Wenzel erzielte einen Touchdown für die Raiders II gegen die Blue Devils. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hohenems Blue Devils vs Tirol Raiders II (FOTOJOPA)mehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders
Danube Dragons
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Korneuburg Grizzlies

Steyr Predators

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: