Spitzenspiel in der Regionalliga Ost

Am kommenden Samstag um 16 Uhr kommt es im Cottbuser Sportzentrum zum
Aufeindertreffen zweier alter Bekannter. Im Spitzenspiel der Regionalliga treffen die Cottbus Crayfish auf die Rostock Griffins. Ebenso wie die Crayfish spielten die Rostocker im letzten Jahr noch in der zweiten Bundesliga.

Nach dem misslungenen Saisonstart für die Cottbuser Footballer ist ein Sieg in diesem Spiel Pflicht, um weiter im Rennen zum Aufstieg dabei zu bleiben. Unfreiwillig müssen die Crayfish mit dem Handicap leben, immer noch keinen richtigen Spielrhythmus gefunden zu haben. Das ursprünglich am letzten Sonntag bei den Spandau Bulldogs geplante Spiel musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes nach den ergiebigen Regenfällen in der Nacht abgesagt werden. Trotzdem hoffen die Coaches, dass sie in der spielfreien Zeit an den richtigen Stellen gearbeitet haben, um die im ersten Spiel gemachten Fehler abzustellen.

Auch für die Rostock Griffins wird es ein richtungweisendes Spiel werden. Nur mit einem Sieg haben sie noch Chancen auf den Aufstieg. Die bisherige Bilanz in den Spielen gegeneinander spricht dabei klar für die Crayfish. Im letzten Jahr konnten beide Spiele gewonnen werden. Aber wie der letzte knappe Sieg mit 24:14 in Rostock zeigt, werden sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Für Spannung sollte also gesorgt sein. Wie auch in den vergangenen Spielen ist der Eintritt als Wiedergutmachung für die letzte Saison frei.

Samstag, 24.5: Cottbus Crayfish gegen Rostock Griffins
Kickoff: 16 Uhr im Max-Reimann-Stadion im Sportzentrum

Peter Lorenz - 19.05.2014

(© Cottbus Crayfish Behnisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cottbus Crayfish
Berlin
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: