Jets schlagen sich selbst

George Bender (Hamburg Huskies) mit dem Touchdown zum 27:27Die Troisdorf Jets haben im Spitzenspiel der GFL 2 Nord den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Hamburg Huskies im heimischen Aggerstadion empfangen. In einer überwiegend durch die Gastgeber dominierten Partie mussten sich die Troisdorf Jets auf Grund einiger selbst verschuldeter Fehler 45 Sekunden vor Schluss mit einer 27:34-Niederlagen zufrieden geben.

Gleich von Beginn an war zu spüren, dass sich beide Teams an diesem Tag nichts schenken würden. Zunächst gingen die Jets durch Gerrit Deterding nach Pass von Quarterback Zac Cavanaugh mit 7:0 in Führung. Doch Hamburg glich quasi im Gegenzug aus. Kwame Ofori fing kurz darauf einen Pass von Huskies-Quarterback Marico Gregersen zum 7:7.

Im zweiten Viertel lief Zac Cavanaugh selbst in die Hamburger Endzone zum 14:7. Im Gegenzug konnten die Gäste keine Punkte für sich entscheiden, insbesondere durch die Tatsache, dass sie gleich mehrere Fouls sprich Strafen verursachten. Zudem war auch die Troisdorfer Defense auf der Hut und verhinderte mit einem Turnover on Downs weitere Punkte für die Huskies. Ein Field Goal-Versuch der Jets kurz vor dem Halbzeitpfiff segelte knapp am Torpfosten vorbei.

Nach der Pause ging es auf beiden Seiten mit unverminderter Härte weiter, was die Schiedsrichter um Referee Christian Henrich mit eben den besagten berühmt-berüchtigten gelben Flaggen belohnten. Und so gelang den Gästen aus der Hansestadt Hamburg dann abermals durch Lwame Pfori der 14:14-Ausgleich.

Mit einem feinen Reverse-Play narrte dann der Troisdorfer Travis Poitier die gesamte Hamburger Verteidigung, um dann vier Yards vor den Punkten gestoppt zu werden. Doch der Troisdorfer Spielmacher holte dies sogleich durch einer Lauf in die Hamburger Endzone zum 21:14 nach.

Danach war von der Troisdorfer Offense allerdings nichts mehr zu sehen. Nachdem die Huskies nach einer Interception von Cavanaugh über Running Back George Bender zum 21:21 ausglichen, erzielte die Defense der Jets die nächsten Punkte. Defensive Back Jonas Bossert war hellwach, eroberte einen Fumble der Elbstädter und trug das Leder-Ei zurück bis in die Endzone zum 27:21. Der PAT ging knapp daneben.

Nun suchte Hamburg sein Glück meist in langen Pässen und kaum ein Spielzug kam dabei ohne Strafen der Jets aus. Das half den Huskies, die erneut durch einen Lauf von George Bender zum 27:27 ausglichen. Da auch der Hamburger Kicker Björn Hallwachs nicht erfolgeich war, blieb es beim Unentschieden.

Dann platzierten die Huskies einen Punt nahezu perfekt an der 1 Yard-Linie der Jets. Doch Zac Cavanaugh verschafft sich Luft, indem er selbst mit dem Ball bis an die 32 Yard-Linie rannte. Doch dann machte gerade einer der erfahreneren Leistungsträger der Jets einen Fehler, der sich noch rächen sollte. Niko Chatziamanetoglu versuchte den Ball zu Cavanaugh zurückzuspielen, doch die Huskies passten auf und mopsten sich den Ball.

Ganze 45 Sekunden vor dem Spielende holte sich Wide Receiver Kwame Ofori seine dritten Touchdown an diesem Abend und sicherte seinem Team damit den fünften Sieg in Folge. Zwar bekamen die Jets noch einmal den Ball, doch eine Interception von Cavanaugh in der Endzone der Huskies machte alle Hoffnung zunichte.

„Beim Football gewinnt meistens das Team, das weniger Fehler macht“, erklärt Jets-Head-Coach Javan Lenhardt nach dem Spiel. „Wir haben heute definitiv zu viele Fehler gemacht und deutlich zu viele Strafen kassiert. Vor allem die persönlichen Fouls und die Strafen für unsportliches Verhalten kann ich nicht akzeptieren. Die und die vielen Turnovers haben uns heute den Sieg gekostet.“ Auf die Frage, wie er denn das Rückspiel sehe, sagte er dann auch voller Überzeugung: „Das werden wir gewinnen!

Scoring:

07:00 Pass Deterding (Cavanaugh, 12 Yards, PAT Hartlieb)
07:07 Pass Ofori (Gregersen, 2 Yards, PAT Hallwachs
14:07 Lauf Cavanaugh (1 Yard, PAT Hartlieb)
14:14 Pass Ofori (Gregersen, 30 Yards, PAT Hallwachs)
21:14 Lauf Cavanaugh (4 Yards, PAT Hartlieb)
21:21 Lauf Bender (10 Yards, PAT Hallwachs)
27:21 Fumble Return TD Bossert (21 Yards)
27:27 Lauf Bender (1 Yard)
27:34 Lauf Ofori (4 Yards, PAT Hallwachs)


Tillmann - 18.05.2014

George Bender (Hamburg Huskies) mit dem Touchdown zum 27:27

George Bender (Hamburg Huskies) mit dem Touchdown zum 27:27 (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Troisdorf Jets - Hamburg Huskies (Tillmann)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: