Cougars feiern Kantersieg

Philipp Stursberg war ein Garant des Lübecker Auswärtserfolges. Die Lübeck Cougars haben deutlich mit 63:21 bei den Hildesheim Invaders gewonnen und ihre bisherige Saisonbilanz in der GFL 2 Nord vor der EM-Pause mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen.
Für die Lübecker Punkte vor rund 500 Zuschauern sorgten Jamie Dale, Patrick Donahue, Dennis Blaesner, Laurents Mohr, Colin Harms, Simon Slenczek und Hendrik Schröder.

„Ich bin stolz auf das Team, wie es nach der bitteren Niederlage letzte Woche gegen Bielefeld zurückgeschlagen hat“, lobte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. „Wir haben heute gesehen, wie viel Potenzial in uns steckt, wenn wir über vier Viertel lang konzentriert spielen.“ Genau das war es auch, was das erste Cougars Auswärtsspiel des Jahres von den bisherigen drei Heimspielen unterschied. Während die variable „Berglöwen“-Offense eine fehlerfreie Partie bot, hatte die Cougars-Verteidigung nur zu Beginn etwas Mühe mit den Gastgebern, die in der zweiten Bundesliga Nord aber auch noch ohne doppelten Punktgewinn dastehen. Insgesamt vier Turnovers forcierte die Cougars Abwehrreihe um Philipp Stursberg, der genau wie Colin Harms eine Interception fing.

Rookie Hendrik Schröder eröffnete den Punktereigen nach kurzem Zuspiel von Quarterback Perez Mattison im ersten Viertel, kurz zuvor war Schröder dabei noch ein Fauxpas unterlaufen, als er einen Ball kurz vor der Endzone verlor. Schröder machte seinen Fehler aber wieder gut und brachte seine Farben früh auf die Siegerstraße. Hildesheim konterte mit der anschließenden Angriffsserie – das 7:7 sollte aber das letzte Mal bleiben, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Zur Pause waren die „Berglöwen“ bereits auf 28:14 enteilt, nach der Halbzeit schlossen die Cougars den Sack mit fünf weiteren Touchdowns.

Ein Wermutstropfen blieb aber auch den Gästen nicht erspart. Rookie Maximilian Lange zog sich einen vierfachen Handbruch zu und wird rund acht Wochen ausfallen. Die Cougars haben jetzt während der EM-Pause vier Wochen Zeit, um sich auf das Rückspiel gegen die Bielefeld Bulldogs vorzubereiten.

Schlüter - 18.05.2014

Philipp Stursberg war ein Garant des Lübecker Auswärtserfolges.

Philipp Stursberg war ein Garant des Lübecker Auswärtserfolges. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: