Sacristans unterliegen in Montabaur

Ein spannendes Spiel lieferten sich die Sacristans mit den Fighting Farmers in Montabaur.Die 1844 Freiburg Sacristans traten am vergangenen Samstag in Montabaur bei den Fighting Farmers an. Im zweiten Spiel der diesjährigen Regionalliga Mitte Saison wollten die Freiburger die gute Leistung aus dem Auftaktspiel gegen Gießen bestätigen und das Feld der Westerwälder bestellen.

Doch zunächst gaben die Gastgeber den Ton an und konnten sich eine 14:0 Führung erspielen. Aber die Messdiener kamen eindrucksvoll zurück. Quarterback Robin Glade-Beucke bediente Wide Receiver Paul de Pass zum Touchdown und dem zwischenzeitlichen 7:14 (Zusatzkick Konrad Wehrle). Wenig später war es erneut Glade-Beucke der mit einem Pass auf Sven Maurer den Ausgleich markierte (Zusatzkick Konrad Wehrle). Die Sacristans hatten offensiv das Spiel im Griff und kamen kurz vor der Pause durch ein Field Goal von Simon Liang zu ihrer ersten Führung des Spiels mit 17:14. Auch die Defense der Messdiener hatte sich nach den frühen Rückschlägen gut auf das Spiel der Farmers eingestellt und ließ den Westerwäldern wenig Raum zur Entfaltung.

Nach der Pause gelang es Montabaur durch ein Field Goal den Ausgleich zu erzielen. Aber Freiburg kämpfte sich postwendend zurück und kam durch den dritten Touchdown-Pass von Robin Glade-Beucke wieder in Führung. Der junge Kanadier Paul de Pass konnte erneut die Endzone zum 23:17 erreichen. Der Zusatzkick misslang allerdings. Montabaur konnte sich im vierten Spielviertel noch mal entscheidend durchsetzen und das 24:23 erzielen. Mit unter zwei Minuten zu spielen, kam noch mal Freiburgs Angriff zum Zug und konnte mit wenigen Plays fast das komplette Feld überqueren. Eine Interception begrub aber alle Hoffnung auf eine erneute Wende im Spiel.

Für die Freiburger geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Am Sonntag treffen sie zu Hause im FT-Sportpark auf die Langen Knights. Spielbeginn ist 15 Uhr. Bereits um 12 Uhr spielt die Jugend gegen die Stuttgart Scorpions.

Punkte für die Sacristans: P. de Pass 12, S. Maurer 6, S.Liang 3, K. Wehrle 2.

Peter Lorenz - 18.05.2014

Ein spannendes Spiel lieferten sich die Sacristans mit den Fighting Farmers in Montabaur.

Ein spannendes Spiel lieferten sich die Sacristans mit den Fighting Farmers in Montabaur. (© Freiburg Sacristans Günther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Montabaur Fighting Farmers
Niedersachsen
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: