Wildes Gemetzel

Wrestler Cesaro (3.v.l.) führte beim Spiel Raiders vs. Black Panthers den Kickoff durch.Die Tirol Raiders bleiben Tabellenführer der Austrian Football League. In einem offensiven Schlagabtausch setzten sie sich hauchdünn mit 63:62 gegen die Prague Black Panthers durch. Den Unterschied machte am Ende ein missglückter Snap bei einem Extrapunktversuch der tschechischen Gäste zwei Minuten vor Spielende aus. Damit feierten die Tirol Raiders den achten Sieg in Folge gegen die Prager.

„Das war sicherlich ein sehr unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, für mich als Head Coach war es schwere Kost“, sagte Head Coach Shuan Fatah. „Man möchte nie so viele Punkte herschenken und sich so einen Schlagabtausch liefern. Doch am Ende zählt der Sieg. Jetzt können wir uns erholen – als Tabellenführer. Diese Pause haben wir uns wirklich verdient.“ Vor 3.373 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion machten vor allem die Offensiven beider Mannschaften eine gute Figur. Insgesamt gab es nicht nur 125 Punkte sondern auch 1.394 Yards.

Die Tirol Raiders gewannen den Münzwurf und entschieden sich fürs Angriffsrecht. Erlsbacher returnierte den Kickoff bis an die 43-Yard Linie. Beim ersten Spielzug fand van den Raadt Platzgummer für 10 Yards. Dann lief Wide Receiver Damaso Tarneller 18 Yards. Anschließend bediente van den Raadt Ebner mit einem 15-Yard Touchdown Pass. Erlsbacher verwandelte den Extrapunkt zur 7:0-Führung der Tiroler. Es waren noch 10:59 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

Erlsbacher kickte den Ball beim Kickoff in die Endzone zum Touchback. Quarterback Kyle Newhall-Caballero begann mit einem 12-Yard Pass auf Wide Receiver Jakub Wolesky. Es folgte ein 21-Yarder auf Wide Receiver Jan Stiegler. Zwei Strafen bei dritten Versuchen hielten den Drive der Gäste am Leben. Am Ende lief Newhall-Caballero selbst 9 Yards in die Endzone. Er verlor zwar den Ball, doch die Schiedsrichter entschieden, dass er bereits in der Endzone gewesen sei. Der Extrapunkt sorgte 7:55 Minuten vor Ende des ersten Viertels für den 7:7-Ausgleich.

Die zweite Angriffsserie beider Teams brachte keine Punkte ein und endete jeweils mit einem Punt. Ihren dritten Drive begannen die Tiroler an der eigenen 34-Yard Linie. Van den Raadt bediente Ebner beim ersten Spielzug für 11 Yards. Dann fing Erlsbacher einen 18-Yarder. Kurz darauf fing Platzgummer einen 35-Yard Touchdown-Pass von van den Raadt. Erlsbacher erzielte per Extrapunkt das 14:7 für die Hausherren. Es waren noch 3:22 Minuten im ersten Viertel zu absolvieren.

Nach einer Strafe gegen die Tirol Raiders begann der nächste Drive der Black Panthers an der 40-Yard Linie. Ein Lauf von Running Back Ondrej Visek brachte ein First Down an der Tiroler 44-Yard Linie. Kurz darauf glichen die Prager aus: Newhall-Caballero warf einen 39-Yard Touchdown-Pass auf Wide Receiver Jan Dundacek. Nach dem Extrapunkt stand es 1:58 Minuten vor Ende des ersten Viertels 14:14.

Platzgummer returnierte den kurzen Kickoff bis an die 42-Yard Linie. Beim ersten Spielzug warf van den Raadt einen 21-Yard Pass auf Erlsbacher. Ebner fing dann einen 33-Yard Pass. Der Drive endete mit einem 3-Yard Touchdown-Lauf von Hofbauer. Nach dem Extrapunkt führten die Tirol Raiders mit 21:14. Zu spielen waren noch 22 Sekunden im ersten Spielabschnitt.

Die Black Panthers mussten bei ihrem nächsten Drive zum zweiten Mal punten. Nach kurzem Return begannen die Tiroler an der eigenen 21-Yard Linie. Beim ersten Spielzug täuschte van den Raadt einen kurzen Pass an, warf dann lang auf Ebner, der auf dem Weg zum 79-Yard Touchdown gleich mehrere Prager Verteidiger abhängen konnte. Nach dem Extrapunkt führten die Tirol Raiders mit 28:14. Zu spielen waren noch 10:13 Minuten im zweiten Viertel.

Ein Touchback beim Kickoff gab den Black Panthers den Ball an ihrer 25-Yard Linie. Newhall-Caballero fand Dundacek für 11 Yards beim ersten Spielzug. Kurz darauf warf der Quarterback einen 64-Yard Touchdown-Pass auf Wide Receiver Daniel Balazovic. Nach dem Extrapunkt hatten die Tschechen 8:39 Minuten vor Ende des zweiten Viertels auf 21:18 verkürzt.

Defensive Back Enrico Martini returnierte den Kickoff bis an die 38-Yard Linie. Van den Raadt lief 11 Yards zum First Down. Doch wenig später fing Defensive Back Jan Kabat einen langen Pass von van den Raadt an der Prager 10-Yard Linie ab. Doch die Gäste konnten kein Kapital aus dem Ballverlust schlagen und punteten. Erlsbacher returnierte den Punt bis an die 38-Yard Linie. Beim zweiten Spielzug lief Hofbauer 37 Yards bis an die Prager 24-Yard Linie. Der Drive endete ohne Punkte. Nach misslungenem Punt lief Erlsbacher selbst, wurde aber Zentimeter vor dem First Down gestoppt.

Prag begann an der 15-Yard Linie. Eine Strafe schenkte den Gästen ein weiteres Mal 15 Yards. Dann fing Dundacek einen Pass an der Tiroler 47-Yard Linie. Kurz darauf lief Newhall-Caballero bei einem dritten Versuch bis an die 29-Yard Linie. Es folgte ein Touchdown-Pass auf Balazovic. Nach dem Extrapunkt stand es 24 Sekunden vor der Halbzeitpause 28:28.

Das dritte Viertel begann mit Ballbesitz Prag an der eigenen 19-Yard Linie. Zwei Zuspiele auf Balazovic und ein Lauf von Visek brachten die Gäste an die Tiroler 46-Yard Linie. Ein weiterer Lauf von Visek brachte ein First Down an der 27-Yard Linie. Kurz darauf warf Newhall-Caballero einen 16-Yard Touchdown-Pass auf Balazovic. Nach dem Extrapunkt lag Prag 7:49 Minuten vor Ende des dritten Viertels mit 35:28 in Front.

Doch die Antwort der Tiroler ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem Touchback begannen sie an ihrer 25-Yard Linie. Nach einem kurzen Lauf von Hofbauer fand van den Raadt Erlsbacher mit einem Pass über die Mitte. Der Receiver entwischte der Defensive für einen 71-Yard Touchdown-Pass. Nach dem Extrapunkt stand es 7:10 Minuten vor Ende des dritten Viertels 35:35.

Beim folgenden Kickoff Return schlugen Defensive Back Markus Krause und Defensive Back Arno Andreas Running Back Stanislav Jantos den Ball aus den Händen. Seeber reagierte geistesgegenwärtig und trug den Ball an die 7-Yard Linie der Gäste zurück. Gleich beim ersten Spielzug schlugen die Tirol Raiders zu: Platzgummer erhielt den Ball vom Quarterback und lief 7 Yards in die Endzone. Erlsbachers Extrapunkt gab den Tirolern eine 42:35-Führung. Es waren noch 6:55 Minuten im dritten Viertel zu spielen.

An ihrer 25-Yard Linie startend, begannen die Prager mit einem 24-Yard Pass von Newhall-Caballero auf Stiegler. Anschließend bediente der Spielmacher Dundacek mit einem Pass bis an die 4-Yard Linie der Tiroler. Von dort aus lief Newhall-Caballero selbst in die Endzone. Kicker Marek Hrubon verwandelte den Extrapunkt zum 42:42. Noch waren 5:47 Minuten im dritten Viertel zu spielen.

Der nächste Drive endete mit dem ersten Punt der Tiroler in Halbzeit zwei. Prag übernahm an der eigenen 29-Yard Linie. Ein Pass auf Dundacek brachte ein First Down an der 41-Yard Linie. Dann fing Stiegler einen 23-Yard Pass. Nach einer Strafe standen die Gäste plötzlich an der 12-Yard Linie. Von dort aus warf Newhall-Caballero einen Touchdown auf Dundacek. Nach dem Extrapunkt führte Prag 2:28 Minuten vor Ende des dritten Viertels mit 49:42.

Martini returnierte den Kickoff bis an die 36-Yard Linie. Und beim ersten Spielzug warf van den Raadt einen 64-Yard Touchdown-Pass auf Erlsbacher. Der Extrapunkt wurde geblockt und so waren die Prager mit 49:48 in Führung. Es waren noch 2:13 Minuten im dritten Viertel zu spielen.

Prag begann anschließend an der eigenen 30-Yard Linie. Ein Pass aus Dundacek brachte ein First Down an der 37-Yard Linie der Tiroler. Kurz darauf warf Newhall-Caballero einen 36-Yard Touchdown-Pass auf Balazovic. Der Extrapunkt gab den Gästen eine 56:48-Führung. Noch waren 44 Sekunden im dritten Viertel zu spielen.

Nach dem Kickoff und Martinis Return begannen die Hausherren an ihrer 39-Yard Linie. Van den Raadt fand Erlsbacher für 12 Yards beim ersten Spielzug. Dann fing Erlsba

Wittig - 18.05.2014

Wrestler Cesaro (3.v.l.) führte beim Spiel Raiders vs. Black Panthers den Kickoff durch.

Wrestler Cesaro (3.v.l.) führte beim Spiel Raiders vs. Black Panthers den Kickoff durch. (© Tirol Raiders/Linda Kleinheinz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Tirol Raiders - Prague Black Panthers (Tirol Raiders/Linda Kleinheinz)mehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: