Big6-Finale bleibt für Lions Wunschtraum

Den New Yorker Lions war ein Erfolg gegen die Vienna Vikings im Big 6 Gruppenspiel nicht vergönnt.Die New Yorker Lions haben in ihrem wichtigen zweiten Gruppenspiel gegen die Vienna Vikings vor knapp 3900 Zuschauern es nicht geschafft, sich vorzeitig für das große Big 6 Finale zu qualifizieren. Nach ihrer 13:14 Niederlage sind die Niedersachsen auf fremde Hilfe angewiesen und müssen ausgerechnet auf Dresden hoffen. Gewinnen die Wiener abermals gegen eine deutsche Mannschaft, stehen die Österreicher im Finale. Die Monarchs könnten mit einem Erfolg, der aber nicht mehr als 13 Punkte betragen darf, den Löwenstädtern, den Weg in das Finale ebnen. Doch diese Chance ist realistisch betrachtet, eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit und wäre auch nach dem Spielverlauf in Braunschweig gesamt gesehen unverdient. Zwar schafften es die Braunschweiger Verteidigungsreihen, die Offense der Gäste in ihrer Wirkung zu begrenzen, doch fehlte es am frühen Samstagabend bei perfektem Footballwetter an einer großen Portion Glück in einer dramatischen Schlussphase, den österreichischen Rekordmeister in seine Schranken zu verweisen. Christian Bollmanns Versuch, zwei Minuten vor dem Abpfiff, die...

Den New Yorker Lions war ein Erfolg gegen die Vienna Vikings im Big 6 Gruppenspiel nicht vergönnt.

Den New Yorker Lions war ein Erfolg gegen die Vienna Vikings im Big 6 Gruppenspiel nicht vergönnt. (© New Yorker Lions, M. Ziebart)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Vienna Vikings
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Vienna Red Tigers
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: