Invaders jetzt auf dem Egger Homefield

Alle dürfen mal vom neuen Egger Zisch kosten.Die Fans der St. Pölten Invaders können sich freuen, denn bald kann man auch bei den Spielen „Zischendurch Zischen“, da die Privatbrauerei Egger den Niederösterreichern ab sofort als Namensgeber und Getränkesponsor zur Seite steht. Seit 2002 haben die Invaders in St. Pölten eine eigene Heimstätte und sind damit im Gegensatz zu vielen anderen American Football Vereinen unabhängig von anderen Sportarten. Das Spielfeld, das Originalmaße aufweist, hatte bisher schon viele Namen, am Bekanntesten unter den Fans ist wohl noch immer „Glanzstoffplatz“. Zuletzt hieß die Heimstätte der Invaders Ottakringer Field, nun tauft man den Platz erneut um und wird in Zukunft auf dem Egger Homefield auflaufen.

Die Wurzeln der heutigen Privatbrauerei Egger liegen im 17. Jahrhundert. Im Jahr 1675 wurde die Vorstadtbrauerei des "Pierpreu" Hans Gwercher in Kufstein erstmals urkundlich erwähnt. Im 19. Jahrhundert ging die Brauerei in den Besitz der Familie Egger über. 1978 wurde die Privatbrauerei auf dem Fundament einer jahrhundertelangen Tradition nach modernstem Stand der Technik in Unterradlberg, seit 1939 ein Stadtteil von St. Pölten, neu errichtet. Neu am Markt ist die Brauerei aktuell mit der Marke Egger Zisch. Diese gibt es in zwei Sorten zu erwerben - als alkoholfreies Egger Bier und als alkoholfreier Apfel-Radler.

Wittig - 16.05.2014

Alle dürfen mal vom neuen Egger Zisch kosten.

Alle dürfen mal vom neuen Egger Zisch kosten. (© St. Pölten Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.at
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
Carinthian Lions
Heute vor acht Jahren
Hohenems Blue Devils
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: