Letzte Chance für die Blue Devils

#79 OL/DL Michael Kellenberger soll die Line stabilisieren.Am kommenden Sonntag treffen um 14 Uhr die Hohenems Blue Devils im Herrenriedstadion auf die Tirol Raiders II. Bei einem Sieg der Tiroler stehen diese mit Sicherheit in den Playoffs und die Blue Devils hätten alle Chancen auf dieselben eingebüßt. Ein Sieg der Gastgeber würde zwar immer noch die Tiroler in der besseren Position belassen, aber auch den Hohenemsern noch eine Option auf die Finalrunde offenlassen, vor allem, wenn diesen gelingen sollte mit einem höheren Ergebnis zu gewinnen, als die Raiders II im Hinspiel. Allerdings verlor man Anfang April mit 7:38, die Messlatte liegt also sehr hoch.

Die Tiroler sind daher optimistisch die Hürde Herrenriedstadion erfolgreich nehmen zu können, wie Head Coach Bene Brugnara befindet: „Wir müssen die Niederlage vom vergangenen Sonntag abhaken. Wir wollen eine ebenso konzentrierte und starke Leistung zeigen wie im Hinspiel. Gelingt uns das, bin ich mir sicher, dass wir die Blue Devils in ihre Schranken weisen können."

Die Blue Devils werden erstmals zum größten Teil mit aktuellen U19-Spielern antreten. Positiv hat sich bei den Gastgebern sicher die Rückkehr von OL Michael Kellenberger ausgewirkt, wodurch QB Beat Gächter mehr Zeit bekommen sollte, um die Bälle zu verteilen. Allerdings fällt mit Benjamin Fussenegger, nach seiner in Kärnten erlitteten Knieverletztung, eine weitere sehr wichtige Angriffswaffe bei den Gastgebern bis zum Saisonende aus.

In der Verteidigung wiegen die neuen Ausfälle von Beny Wegmüller und Philipp Narat schwer. Die Beiden, welche bereits die Ersatzspieler für Bene Hagleitner, Florian und Dimitri Ammann auf der Linebacker Position waren, haben sich im Spiel gegen die Carinthian Lions in der Vorwoche verletzt und werden wohl eine längere Pause benötigen. Somit müssen sich die Coaches der Devils abermals etwas einfallen lassen müssen, um das zu kompeniseren. Mit Rico Bernasconi kommt jedoch ein sehr wichtiger Spieler als Safety wieder zurück ins Team und sollte so die Passverteidigung verstärken.

Wittig - 16.05.2014

#79 OL/DL Michael Kellenberger soll die Line stabilisieren.

#79 OL/DL Michael Kellenberger soll die Line stabilisieren. (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Traun Steelsharks
Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: