Essen reist nach Paderborn

Die Cardinals wollen in Paderborn gewinnenNachdem die Assindia Cardinals am letzten Wochenende durch den wetterbedingten Spielausfall spielfrei hatten, geht es am Sonntag nun nach Paderborn zum aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West, den Dolphins.

Die Cardinals und Head Coach Carsten Weber hätten lieber am letzten Wochenende gespielt: „Um den Rhythmus halten zu können, hätten wir lieber gespielt, egal wie. Vor allem waren wir nach dem Sieg über Aachen gerade gut beflügelt, was wir für weitere Motivation gut hätten nutzen können.“ Die Offense gegen Aachen war überragend, aber weitere Spielpraxis hätte vor allem Quarterback Fabian Schorn unterstützt: „Wir hätten weiter an der Abstimmung arbeiten können, aber so hatten wir eben die Möglichkeit unsere angeschlagenen Spieler ihre Blessuren in Ruhe auskurieren zu lassen und wir haben uns schnell voll auf Paderborn konzentrieren können.“

Der Gegner aus Ostwestfalen steht derzeit auf dem ersten Platz der Regionalliga West. Zwei Siege stehen bei den Dolphins zu Buche, darunter ein Heimsieg gegen den Remscheid Amboss. Entsprechend hoch ist der Respekt aber auch die Motivation der „Men in Blue“ das Feld in Paderborn als Sieger zu verlassen.

„Bereits im letzten Jahr war Paderborn sehr stark und hat uns alles abverlangt. Es ist ein sehr junges Team, verstärkt mit einigen Amerikanern. Wie gut sie sind, haben die Dolphins bereits mit zwei Siegen bewiesen.“ Die Coaches um Carsten Weber erwarten einen harten Fight um den Sieg: „Es wird sicher ein harter, vielleicht sogar ein unangenehmer Kampf. Der amerikanische Safety spielt sehr stark und die Offense ist sehr Pass-lastig, aber wir sind gut darauf eingestellt.“


Tillmann - 16.05.2014

Die Cardinals wollen in Paderborn gewinnen

Die Cardinals wollen in Paderborn gewinnen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Minden Wolves
Heute vor 13 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: