Unerwartet deutlich

QB Steven Müller (Zürich Renegades Juniors)Bei trockenem aber windigem Wetter trafen die Zürich Renegades Juniors auf ihre Alterskollegen von den Winterthur Warriors. Das letzte Aufeinandertreffen vor einem Monat konnten die Renegades nur ganz knapp mit 21:20 für sich entscheiden. Dies ließ auf ein spannendes und knappes Kantonsderby hoffen. Daraus wurde allerdings nicht, denn diesmal dominierten die Renegades von Beginn an und siegten letztlich ungefährdet mit 40:0.

Die Defense der Zürcher zeigte dabei von Beginn weg eine starke Leistung und ließ fast keinen Raumgewinn zu. Im zweiten Defense Drive konnte Defensive End Lukas Hansen einen Fumble noch in der Luft fangen und gleich zu einem Touchdown zurücktragen. Dieses Kunststück gelang zu Beginn des zweiten Viertels gleich noch einmal, der Running Back verlor den Ball nach einem harten Hit und diesmal war es Patrick Müller, der das Geschenk annahm und den Ball in die Winterthurer Endzone tragen konnte. Die Offense erzielte zwar jeweils gute Raumgewinne, doch in den entscheidenden Momenten fehlte die nötige Cleverness, um aus der guten Ausganslage auch Punkte zu erzielen. So mussten die Zuschauer bis zur Mitte des zweiten Viertels warten, bis Pascal Aellig mit einem kurzen Lauf in die Warriors Endzone vorstossen konnte. Als im anschließenden Kickoff der Winterthurer Returner den Ball verlor, konnten die Renegades zum dritten Mal einen Turnover direkt in Punkte verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt war der Ausgang der Partie klar.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Renegades das Geschehen auf beiden Seiten des Balles. Die Offense erzielte kontinuierlich Raumgewinn und zwei weitere Touchdowns und die Defense hielt die Warriors von der eigenen Endzone erfolgreich fern und realisierte mit 40:0 den ersten „Shot-out“ der Saison. Herausragend an diesem Sonntag war die starke Leistung der Linemen. So musste der Renegades Quarterback keinen einzigen Sack einstecken und die Running Backs konnten von der guten Blockarbeit profitieren. Auch als die Offensive Line zwei Ausfälle zu verkraften hatte, blieben sie dominant und hatten das Geschehen an der Line of Scrimmage unter Kontrolle.

Wittig - 15.05.2014

QB Steven Müller (Zürich Renegades Juniors)

QB Steven Müller (Zürich Renegades Juniors) (© Zürich Renegades/Daniel Good)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Winterthur Warriors
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: