Jets empfangen Huskies

Quarterback Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) wartet auf sein zweites SpielNach dem abgesagten Spiel in Elmshorn am vergangenen Wochenende treffen die Troisdorf Jets nun am kommenden Samstag, den 17. Mai 2014, auf den aktuellen Tabellenführer der GFL 2 Nord aus Hamburg. Im Gegensatz zu den Jets, die bisher erst eine Partie bestritten haben, mussten die Elbstädter in diesem Jahr bereits viermal ran.

Im vergangenen Jahr wurden die Hamburg Huskies von vielen Football-Kennern bereits vor Saisonbeginn als Meister der GFL 2 Nord gehandelt. Doch dann kam alles anders und die Elbstädter belegten am Saisonende „nur“ Rang 3 hinter den Troisdorf Jets. Dieses Jahr werden die Schlittenhunde wieder als Favorit auf den Meistertitel gehandelt. Mit vier Siegen in Folge belegen die Hamburger unangefochten die Tabellenspitze der GFL 2 Nord. Offenbar zeigt sich hier bereits die Handschrift des neuen Offensive Coordinators Timothy Speckman.

Zudem profieren die Hamburger stark von zwei weiteren Faktoren: Erstens dem sportlichen Offenbarungseid des Stadtkonkurrenten Hamburg Blue Devils, die nach dem freiwilligen Rückzug aus der ersten Bundesliga auch noch die Regionalliga-Lizenz zurückgaben. Dies sorgte für insgesamt 24 neue Spieler im Kader der Huskies. Zweitens leisten die Huskies eine hervorragende Jugendarbeit in der GFL-Juniors, was immer wieder für gute Verstärkung im Herrenteam sorgt. Auch die Young Huskies belegen ungeschlagen mit vier Siegen Platz eins in der GFL Juniors Nord.

Die Jets hingegen konnten nach dem Spielausfall am vergangenen Samstag neue Kräfte sammeln und werden mit nahezu vollständigem Kader auflaufen können. Lediglich der Einsatz von Routinier Niko Chatziamanetoglu (Kapselverletzung im Fuß) und Murat Celenler (Fingerbruch) ist fraglich. Mit Spannung wird auch der erste Auftritt von Neuzugang Nathan Wiggins erwartet. Der US-Amerikaner verstärkt ab sofort die Defense der Troisdorfer Footballer.

„Das wird ein wegweisendes Spiel am Samstag“, ist sich Troisdorfs Head Coach Javan Lenhardt sicher. „Die Hamburger haben sich auf vielen Positionen verstärkt, gehen als Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen in die Partie und sind vor allem bereits im Rhythmus. Wir haben, abgesehen von den Vorbereitungsspielen, erst ein Ligaspiel auf dem Konto und müssen uns erst noch etablieren.“

17. Mai 2014
Troisdorf Jets vs. Hamburg Huskies
Aggerstadion Troisdorf
Kickoff: 18 Uhr

Tillmann - 15.05.2014

Quarterback Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) wartet auf sein zweites Spiel

Quarterback Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) wartet auf sein zweites Spiel (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: