Sieg und Niederlage

Einen Sieg und eine Niederlage fuhren die Jugend Flag Footballer der Franken Knights beim Heimturnier auf dem Sportplatz in der Bleiche ein. Trotz starker Verbesserung gegenüber der 0:35 Hinspielniederlage reichte es gegen die Feldkirchen Lions nicht zu einem Sieg. Am Ende hatte man mit 0:14 das Nachsehen. Dagegen führte vor allem eine gute Vorstellung der Defense zu einem wichtigen 22:0 Sieg über die Erding Bulls. In den beiden weiteren Partien des Spieltages unterlagen die Erlangen Sharks den Feldkirchen Lions mit 44:0 und den Erding Bulls mit 0:28. Die Franken Knights setzten sich damit auf dem dritten Platz der Vorrundengruppe Nord fest und können weiterhin an die Teilnahme an den Playoffs glauben.

Die schlechteste Nachricht des Tages erreichte die Knights bereits am Vorabend: Center Jan Müller, bisher einer der großen Leistungsträger, meldete sich mit einem gebrochenen Fuß ab und fällt die restliche Saison aus. Dogukan Coban übernahm die Position und machte einen sehr guten Job. Dafür fehlte er als zentrale Anspielstation im Passangriff. Mit Kerem Yigit, Jeremy Jäger, Cody Dunlap und Lincoln Smith kehrten dafür vier Spieler ins Team zurück, die an den Auftaktspieltagen noch pausieren mussten. Die Verstärkung merkte man vor allem der Defense an, die das Spiel ausgeglichen gestaltete, aber am Ende zwei Touchdowns der Lions doch nicht verhindern konnte. Bei der Offense war deutlich mehr Sand im Getriebe. Zwar stand man zwei Mal vor der Endzone der Lions, ein Punktgewinn war aber nicht vergönnt.

Im Spiel gegen die Erding Bulls musste unbedingt ein Sieg her, um nicht vorzeitig den Zug ins Viertelfinale zu verpassen. Die Verteidigung machte da weiter, wo sie gegen die Lions aufgehört hatte: die Bulls brachten die Knights-Endzone nie wirklich in Gefahr. Quarterback Kerem Yigit brach bereits zu Beginn der Partie den Bann und trug den Ball über das halbe Feld zum Touchdown. Kale Smith erhöhte per Conversion auf 8:0. Die Entscheidung fiel erst in Halbzeit zwei, als Kerem Yigit mit einem schönen Pass Jeremy Jäger fand und dieser akrobatisch den Ball aus der Luft fischte. Angelo Ziogkos vollendete zum 16:0. Nach diversen Wechseln setzte wieder Kerem Yigit durch einem kurzen Pass von dem mittlerweile als Quarterback agierenden Angelo Ziogkos den Schlußpunkt zum 22:0.

Zeitgleich nahmen sich die München Rangers und die Burghausen Crusaders in der Südgruppe gegenseitig die Punkte weg. Damit haben es die Knights im Fernduell noch selber in der Hand den letzten Playoffplatz zu ergattern. Für den letzten Spieltag am 29.05. in Erlangen erwarten die Knights wieder den Einsatz von Linebacker Benjamin Dehner und Wide Receiver Gunthard Plank. Vor allem vom Topscorer der Indoor-Saison erwartet man sich deutliche Impulse im hakenden Angriffsspiel.

Schlüter - 14.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: