Schwaben-Derby im Razordome

Joris Strobel will für Razorbacks-Punkte sorgen.Nach drei bitteren Niederlagen in Folge treten die Ravensburger Footballer nun am Sonntag um 15 Uhr im Schwabenderby gegen die Twister aus Holzgerlingen an. Die Twister sind alte Bekannte der Razorbacks, in den vergangenen Jahren wurde schon so manches Spiel gegen die Schwarz-Gelben Wirbelwinde ausgetragen. Holzgerlingen schaffte 2009 den Aufstieg in die GFL 2, konnte sich dort dann zwei Jahre in der oberen Tabellenhälfte halten bis 2012 der Abstieg aus der zweiten Liga folgte. 2013 gelang ihnen erneut mit einer gut gespielten Regionalligasaison der Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse. Ebenso wie die Razorbacks haben die Twister bereits drei Spiele in dieser Saison bestritten, zwei davon haben sie gewonnen und eins verloren.

2014 wird das Twister-Team von seinen Gegnern sehr unterschiedlich eingeschätzt, so Head Coach Thomas Miller. „Von der Bezeichnung Abstiegskandidat bis hin zu Geheimtipp reicht die Palette. Wir werden uns wieder akribisch auf dieses Spiel vorbereiten und die Spieler im Training mental und auch physisch darauf einstellen. Die drei Niederlagen haben etwas am Ego des ganzen Teams gekratzt, jedoch sind wir weiterhin fokussiert und voll bei der Sache. Von meinen Jungs lässt keiner den Kopf hängen, alle sind sie gewillt und voller Ehrgeiz auch in diesem Jahr am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte zu sein. Es macht mich stolz mit so einem Team arbeiten zu können, “ so Miller weiter.

Offensive Coordinator Leo Grenz, „ In den ersten drei Spielen haben wir gesehen an was wir arbeiten müssen und das werden und haben wir schon getan. Wir haben dreimal knapp verloren, was ein Zeichen ist das wir auf einem guten Weg sind und auf diesem werden wir auch bleiben.“

Sascha Merkel und Alexandra Kienzle, beide zuständig für den reibungslosen Ablauf der Heimspiele der Razorbacks, sind vom Besucheransturm der ersten beiden Heimspiele trotz des nicht sehr vorteilhaften Wetters sehr begeistert. „Wenn das Wetter wieder einigermaßen mitspielt, könnte es zu einem großen Besucheransturm am Kunstrasen des TSB kommen“, erklärten die zwei Heimspielorganisatoren im Interview. „Nach knapp 500 Besuchern am vergangenen Wochenende, bei sehr stürmischen Wetterverhältnissen hoffen die Razorbacks wieder auf lautstarken Beistand durch viele Fans: „Mit unseren Fans im Rücken haben wir einen Heimvorteil, der uns am Ende zu einem Erfolg führen wird“, so Defense Captain Stefan Groß. „Die Mannschaft ist bereit alles dafür zu geben.“

Das Rahmenprogramm beginnt um 14 Uhr und wird wieder durch Barbecue, Stadionsprecher und die Einlagen der Cheerleadergruppe Blue Stars abgerundet.

Peter Lorenz - 14.05.2014

Joris Strobel will für Razorbacks-Punkte sorgen.

Joris Strobel will für Razorbacks-Punkte sorgen. (© Ravensburg Razorbacks Pfeiffer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: