Broncos holen sich die Revanche in Bern

Christian Steffani ist schon seit Jahren einer der Schlüsselspieler der Broncos.Es scheint, als sei der Weckruf für die Broncos mit der Heimniederlage gegen die Bern Grizzlies vor drei Wochen genau zur richtigen Zeit erfolgt. Seitdem läuft die Angriffsmaschinerie des Graubündner Teams wieder regelmäßig wie ein Uhrwerk. Das Rückspiel auswärts gegen die Bern Grizzlies gewann man daher souverän mit 42:13. Tino Muggwyler erzielte zwei Touchdowns, Christian Steffani sicherte das Endresultat durch einen Interception-Touchdown ab. Dazu glänzte Quarterback Dea Baumann erneut durch eine hervorragende Leistung und warf insgesamt fünf Touchdown-Pässe.

Bereits im ersten Spielviertel dominierten die Bündner mit ihrer Verteidigung - für die Grizzlies gab es kein Durchkommen. Eine große Portion Bündner Power steckte ebenfalls in der Offense: Tino Muggwyler erzielte die ersten Punkte mit einem Touchdown. Kurze Zeit später trug Christian Steffani den Ball knapp 80 Yards weit in die Endzone. Zwar konnten sich die Grizzlies im zweiten Quarter verbessern und fanden endlich ins Spiel, so dass ebenfalls Punkte auf das Berner Konto fielen. Die Broncos reagierten aber blitzschnell, legten Tempo vor und punkteten ebenfalls erneut zum Halbzeitstand von 21:13. Es war offensichtlich, dass die Gäste diese Spiel unbedingt gewinnen wollten. Zu sehr schmerzte wohl noch die Schmach aus dem Hinspiel, als dass man den Bernern auch nur die kleinste Chnace geben wollte.

Nach der Halbzeit regnete es nicht nur Wasser vom Himmel, sondern auch Strafen auf dem Spielfeld, und so mussten die Broncos die hart erkämpften Yards aufgeben. Dies sollte den Sieg aber nicht verhindern und die Bündner zeigten sich weder vom Wetter noch vom Raumverlust beeindruckt. Ein 22-Yard-TD-Run von Dea Baumann und ein 8-Yard-TD-Pass auf Tino Muggwyler bauten die Führung auf ein beruhigendes 35:13 aus, bevor kurz vor Schluss Christian Steffani eine Interception gelang, woraufhin er 64 Yards zur Endzone sprintete und damit den Endpunkt zum ungefährdeten 42:13-Sieg setzte. Am nächsten Samstag beim Big-6-Spiel in Berlin gegen die Adler wird sich zeigen, ob die Broncos "nur" national an die Spitze zurückgekehrt sind oder auch international wieder ganz oben mitmischen können.

Wittig - 13.05.2014

Christian Steffani ist schon seit Jahren einer der Schlüsselspieler der Broncos.

Christian Steffani ist schon seit Jahren einer der Schlüsselspieler der Broncos. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: