Mühsamer Panther-Sieg im Dauerregen

Trainer Detlef Zorn bereitet die Panther-Junioren auf die Rückrunde vor.Im Dauerregen von Benrath gewannen die Nachwuchs-Footballer der Düsseldorf Panther ihr viertes Spiel in Folge und schließen damit die Hinrunde in der Jugend-Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe West ab. Dieser würde zur angestrebten Teilnahme an den Playoffs um den Junior Bowl (Deutsche Meisterschaft) berechtigen. Waren die Panther im ersten Spiel der Saison gegen den Vorjahresfinalisten Cologne Crocodiles noch deutlich unterlegen (14:35), konnten sie sich in den folgenden Begegnungen gegen die Bonn Gamecocks (37:0), Köln Falcons (49:0) und Mönchengladbach Wolfpack 45:0) deutlich steigern.

Das Spiel gegen die Dortmund Giants war durch die Wetterbedingungen indes lange Zeit offen. Die Gastgeber gingen nur mit einer 7:3-Führung in die Halbzeit, dank einer Leistungssteigerung nach dem Wechsel wurden die Punkte für das zum Schluss klare Ergebnis erst im letzten Viertel erzielt. Die kurze Pause mit einem spielfreien Wochenende vor dem Beginn der Rückrunde will der Trainerstab um Head Coach Detlef Zorn nutzen, um die Mannschaft auf die gesteigerten Anforderungen im Kampf um die Playoff-Plätze vorzubereiten.

Zum Start der Rückrunde trifft das Jugendteam der Panther am 24. Mai ab 17 Uhr (Stadion VFL Benrath) auf den Tabellenführer Cologne Crocodiles und dürfte so direkt erfahren, ob es sich auf dem richtigen Weg zur Playoff-Form befindet.

Goergens - 13.05.2014

Trainer Detlef Zorn bereitet die Panther-Junioren auf die Rückrunde vor.

Trainer Detlef Zorn bereitet die Panther-Junioren auf die Rückrunde vor. (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Dortmund Giants
Dortmund Giants
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: