Sieg in letzter Minute

Die Risikobereitschaft vonHead CoachDenauld Brown (Bielefeld Bulldogs) wurde belohntDie Bielefeld Bulldogs sind von ihrer Tour nach Lübeck zu den Cougars mit einem Sieg zurückgekehrt. Dabei war es für die mitgereisten Bulldogs-Fans war es ein äußerst spannendes Spiel mit Happy End. Kurz vor Schluss der Partie stand es 27:26 für die starken Lübecker, die mit ihrem Quarterback Perez Mattison und den schnellen US-Boys Jamie Dale und Patrick Donahue der Bulldogs-Defense viel Arbeit bescherten. Zwei Time-Outs von Head Coach Denauld Williams führten letztlich zur Teamentscheidung für eine Two-Point-Conversion. Max Nolte markierte 25 Sekunden vor Spielende mit einem genialen Trickspielzug die zwei Extrapunkte und so siegten die Bielefelder mit 28:27 und konnten ihren zweiten Auswärtssieg in Folge feiern.

Der Dauerregen in der Hansestadt verursachte einen schwer bespielbaren Platz in unmittelbarer Nähe zum Holstentor. Es begann aber gut für die Gäste: Ashton Halls Raumgewinn konnte Phillip Gamble mit seinem Touchdown zum 7:0 nutzen. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels glichen die Cougars durch einen 43 Yards-Touchdown-Run von Jamie Dale zum 7:7 aus.

Max Nolte gelang mit seinem Touchdown zum 13:7 zum Auftakt des zweiten Viertels die erneute Führung der Bulldogs. Die anschließende 2-Points-Conversion misslang. Besser machten es die Lübecker die stark dagegenhielten. Quarterback Mattison mit einem Touchdown-Run über 1 Yards zur 14:13-Halbzeitführung.

Wie fast schon gewohnt in der letzten Zeit begannen die Bulldogs das dritte Quarter etwas nachlässig und unkonzentriert. Nutznießer waren die Lübeck Cougars, die gleich mit zwei Touchdowns, dieses Mal von Patrick Donahue und erneut vom schnellen Jamie Dale, ihre Führung auf 27:13 ausbauten.

Ashton Hall konnte die Bulldogs aber wieder wachrütteln und sein Lauf übers ganze Feld brachte das 20:27 aus Sicht der Gäste. Das letzte Viertel konnte mit voller Dramatik über die Bühne gehen. Die Cougars waren nach wie vor engagiert und setzten Chase Vogler ständig unter Druck. Mit einem 2 Yards-Run verkürzte er auf 26:27. Auf der Uhr wurden nur noch 25 Sekunden Spielzeit angezeigt. Logisch, dass nun die Time Outs vom Bielefelder Head Coach Williams zur Diskussion über die Frage Unentschieden mit Extrapunkt von Pascal Bröhl zum 27:27 oder doch der Sieg mit Hilfe der Two-Point-Conversion zum 28:27 genutzt wurden. Die Bulldogs setzten alles auf eine Karte und konnten so ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Tillmann - 13.05.2014

Die Risikobereitschaft vonHead CoachDenauld Brown (Bielefeld Bulldogs) wurde belohnt

Die Risikobereitschaft vonHead CoachDenauld Brown (Bielefeld Bulldogs) wurde belohnt (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: