Team Austria testet

Kurz vor dem Beginn der EM im eigenen Land bekommt die österreichische Nationalmannschaft noch Besuch vom Claremont-Mudd-Scripps College aus Kalifornien. Die amerikanischen Footballer befinden sich auf einer Europareise und besuchen unter anderem die tschechische Republik und Österreich. Im Stadium auf der Hohen Warte in Wien werden sich die beiden Mannschaften am 25. Mai im Charity Bowl gegenüber stehen.

Möglich wurde der Kontakt zu den Europäern durch die Reiseagentur Global Football und dem Head Coach Kyle Sweeney, der bereits als ein Coach des Teams „Stars & Stripes“ fungierte, die vor kurzem in Tazón de Estrellas in Mexico gegen eine mexikanische Auswahl spielten. Sweeney selbst kann auch eine bemerkenswerte Coaching Karriere zurück blicken. Unter anderem war er als Defensive Coordinator mehrere Jahre an der University of Chicago aktiv.

„Vom kulturellen Aspekt gesehen, ist es eine wunderbare Reise. Wir sehen in zwei Wochen mehrere europäische Länder. Viele unserer Spieler waren noch nicht im Ausland und es wird für alle eine großartige Erfahrung werden.“ Bezüglich des Charity Bowls hat sich Swinney mit Videos über verschiedene AFL Teams eingedeckt: „Wir haben ein paar Filme über sie gesehen und es wird eine schwere Herausforderung.“


Schlüter - 13.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News Nationalteam Männerfootball.atSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Nationalteam Männer
Division 3
AFL
Heute vor 16 Jahren

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: