Crocodiles gewinnen erneut

RB Glody N'Guovo (Cologne Crocodiles) erzielte vier TouchdownsWie erwartet hat der Tabellenführer der GFL Juniors West und Top-Favorit auf den Junior Bowl XXXIII, die Cologne Crocodiles, sein Auswärtsspiel bei den Junioren der Bonn Gamecocks, eindrucksvoll mit 61:13 gewonnen.

Den Punktereigen eröffnete Torben Bossert, der mit seinem Lauf bis in die gegnerische Endzone gelangen konnte. Danach konnte Marius Riepe die Crocodiles durch einen Interception in Ballbesitz bringen und so den nächsten Touchdown vorbereiten, der von Running Back Glody N'Guovo erzielt wurde. Danach verbuchten die Jungkrokodile den ersten ihrer insgesamt drei Safeties und erhöhten auf 16:0.

Auch wenn kurze Zeit später die Gastgeber auf 7:16 verkürzen konnten, bauten die Domstädter im Gegenzug ihre Führung auf 23:7 aus. Zu Beginn des zweiten Viertels fing Noah West einen Pass der Gamecocks ab und brachte die Crocodiles wieder in Ballbesitz. Dieses Kunststück gelang ihm im zweiten Viertel noch einmal und die Crocodiles gingen durch Glody N'Guovo und Ramin Akhlaghi mit einem Zwischenstand von 46:7 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren es die Defensive Backs der Gäste, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Michail Adamske fing die vierte Interception des Spiels und Torben Bossert lief zum 52:7 in die Endzone.

Danach konnten die Gamecocks im letzten Viertels noch einen weiteren Touchdown erzielen. Abschließend war es nochmals Ramin Akhlaghi, der auf Pass von Torben Bossert auf 59:13 erhöhen konnte. Zum Ende der Partie forcierten die Crocodiles noch den letzten Safety zum 61:13-Endstand

Crocodiles-Head-Coach Patrick Köpper nach dem Spiel: „Wir haben die Hinrunde mit fünf Siegen abgeschlossen. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Wir waren trotz vieler Umstellung durchgehend auf beiden Seiten absolut dominant und haben sehr früh unsere Backups spielen lassen und ihnen somit wertvolle Erfahrungen ermöglicht. Die jungen Spieler haben sehr großes Potenzial. Außerdem muss ich unseren Kicker und Linebacker Noah Plöttner besonders hervorheben. Er hat in den letzten beiden Spielen fantastisch gekickt und eine sehr hohe Trefferquote bei den Extrapoints, sowie überragende Kickoffs geschossen. Wir hatten aber einige Flüchtigkeitsfehler gemacht, die wir im Hinblick auf das anstehende Spitzenspiel gegen die Panter unbedingt abstellen müssen. Ich erwarte im Rückspiel ein hart umkämpftes Spiel und viel stärkere Düsseldorfer als im Hinspiel. Wir können die anstehende bye-week aber optimal nutzen, um unsere Schwächen auszumerzen“.

Tillmann - 12.05.2014

RB Glody N'Guovo (Cologne Crocodiles) erzielte vier Touchdowns

RB Glody N'Guovo (Cologne Crocodiles) erzielte vier Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: