Junior Griffins mit Kantersieg

Die Rostock Griffons besiegten die Phantoms eindeutig und überlegen.Am vergangenen Samstag trafen sich die Junior Griffins aus Rostock und die Neubrandenburg Phantoms zum MV-Derby. Bereits in der ersten Maiwoche durften die Jungs gegen Wolgast spielen und starteten mit einer Niederlage in die Saison. Nun folgte die Begegnung mit den Neubrandenburg Phantoms, dem Jugendteam der Tollense Sharks, die an diesem Wochenende die Gastgeber waren.

Zur Überraschung beider Teams spielte das Wetter mit und trotz bewölktem Himmel fand die Sonne ab und an ihren Weg in das Stadion. Die Spieler beider Mannschaften waren hoch motiviert und sehnten dem Spiel trotz kurzer Saison schon lange entgegen. Schnell wurde deutlich, dass die Rostocker Offense der Neubrandenburger Defense überlegen war. So punktete Neuzugang Ole Zierau durch einen langen Touchdown-Pass von Daniel Beumer, der anschließend für zwei Zusatzpunkte selbst lief. Die Rostocker gingen somit mi 8:0 in Führung. Hart arbeiteten sich die Neubrandenburger beim anschließenden Angriff über den Platz und für die Griffins schien es zunächst schwer, die bekanntlich laufstarken Phantoms zu stoppen. Doch Defensive Coordinator Erik Piankowski fand einen Weg und dirigierte seine Jungs entschlossen, die an diesem Spieltag eine perfekte Defense spielten und überhaupt keine Punkte zuließen. Der nächste Touchdown der Rostocker ließ nicht lange auf sich warten, Ole Zierau fing zum 14:0 seinen zweiten Touchdown-Pass. Kurz vor Ende des zweiten Viertels erhöhten die Griffons noch einmal mit einem Lauf durch die Mitte durch den 17-jährigen Tom Sklaschus.

Nach der Halbzeitpause setzen die Rostocker souverän ihre Serie fort und punkteten noch drei weitere Male. Darunter befand sich auch Safety Sascha Kazakov, der einen Interception Touchdown über 60 Yards erzielte. Auch der Running Back Henrik Glomm konnte durch einen 40 Yards weiten Lauf punkten.

Schlüter - 12.05.2014

Die Rostock Griffons besiegten die Phantoms eindeutig und überlegen.

Die Rostock Griffons besiegten die Phantoms eindeutig und überlegen. (© Rostock Griffins )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Tollense Sharksmehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Nordrhein-Westfalen
Heute vor zwölf Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: