Red Lions überraschen Rangers

Geschafft! Die Red Lions Hall haben die Rangers überraschend bezwungen. An diesem Wochenende kam es mit dem 18:16-Sieg der Red Lions Hall gegen Mödling Rangers zu einem der wohl überraschendsten Ergebnisse in der diesjährigen Saison der Divsion 2, denn vor zwei Wochen hatten die Rangers das Hinspiel noch relativ deutlich mit 29:7 gewonnen und waren zudem zuvor noch ungeschlagen.

Bevor es zum Haller Überraschungserfolg kommen konnte, hatten die Red Lions aber mit einigen Widrigkeiten beim Auffinden einer Spielstätte für das Spiel gegen den Ligafavoriten zu kämpfen. Sowohl die eigentliche Spielstätte der Red Lions in Hall, als auch der Ausweichort Mils standen nicht wie geplant zur Verfügung. Kurzerhand boten sich die Telfs Patriots an, die am gleichen Tag Ihr Heimmatch gegen die Pongau Ravens austrugen, für die Organisation eines Double-Headers an. Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Tiroler Teams wurde somit den 500 Zuschauern in Telfs eine American Football-Veranstaltung vom Feinsten geboten.

Da im Auswärtsspiel in Mödling das Laufspiel der Löwen auf Grund der Witterung nur schwer in Gang gekommen war, waren die Rangers anscheinend nicht darauf eingestellt, dass das Laufspiel bei trockenem Geläuf nach wie vor eine starke Waffe der Tiroler ist. Auch wenn RB Ezri Ansah Aquah im Laufe des Spiels immer wieder angeschlagen zu Boden gehen musste, konnte er doch einige beeindruckende Läufe zeigen. Insgesamt erzielten die Löwen 248 Yards auf dem Boden gegenüber 214 Yards der Rangers.

Dazu konnte die Defense der Haller rund um Captain Sven Wagener die wohl bis dato beste Saisonleistung abrufen und hielt die Rangers ein ums andere Mal aus der Red Zone fern. Zudem erzwangen Sie zwei Turnovers (1 Fumble, 1 Interception), wohingegen die Löwen kein einziges Mal den Ball verloren. Insbesondere konnte das Pass-Spiel der Rangers auf gesamt lediglich 53 Yards gehalten werden. Das gefürchtete Duo, QB Craig Maynard und WR Lukas Mimler, konnte auf lediglich zwei erfolgreiche Passversuche gehalten werden. Im Hinspiel hatten die Beiden die Löwen-Defense noch vor unlösbare Probleme gestellt.

Doch einfach war es für die Red Lions trotzdem nicht, denn nachdem die Kicking-Leistung der Löwen an diesem Tag als unterdurchschnittlich zu bezeichnen war (3 PATs no good, FG-Attempt von 22yds no good), und man damit viele mögliche Punkte hatte liegen lassen, fing im vierten Viertel (bei einer 18:10-Führung für die Gastg ber)zudem der Offense-Motor der Tiroler ordentlich zu stottern an.

Bereits im zweiten Drive konnten die Rangers durch einen 24-Yard-Lauf von RB Anton Wegan die Endzone erreichen. Beim Spielstand von 16:18 setzten die Rangers dem Score entsprechend auf eine Two-Point-Conversion. Der Passversuch von Maynard konnte jedoch von Lions LB Hannes Lackner abgefangen werden, wodurch die Löwen wieder alle Chancen in der eigenen Hand hatten. Der Drive der Löwen-Offense wurde jedoch abermals gestoppt. Mit etwas mehr als zwei Minuten auf der Uhr spielten die Tiroler einen „Vierten und Kurz“ aus, Red Lions QB Daniel Bogner wurde dabei jedoch gesackt. Somit startete die Rangers Offense nochmals an der eigenen 32-Yard-Linie. Aber auch die folgenden Laufversuche durch Anton Wegan (1x) und QB Craig Maynard (2x) wurden früh gestoppt. Der alles entscheidende vierte Pass-Versuch bei 4th Down und 6 auf WR Lukas Mimler wurde durch Lions DB Bernhard Kolb deflected. In der Folge konnten die Löwen das Spiel abknien und dann einen unerwarteten Sieg feiern.

Wittig - 12.05.2014

Geschafft! Die Red Lions Hall haben die Rangers überraschend bezwungen.

Geschafft! Die Red Lions Hall haben die Rangers überraschend bezwungen. (© Red Lions Hall)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Red Lions Hall - Mödling Rangers (Red Lions Hall )mehr News Division 2football.atmehr News Haller Löwenmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: