Razorbacks mit makelloser Bilanz

Quarterback Leon Schiffmann findet die Lücke.Auch am dritten Spieltag der American Football Jugend-Landesliga gehen die Ravensburg Razorbacks als Sieger vom Platz. Beim Heimspiel auf dem Kunstrasen konnten sie am Sonntag die Jugend der Albershausen Crusaders mit 36:6 schlagen. Auch wenn sich bestimmt manche Mutter am vergangenen Sonntag gewünscht hätte, dass Ihr Sohn zu Kaffee und Kuchen daheim geblieben wäre: das sportliche Geschenk, dass die Spieler der Ravensburg Razorbacks-Jugend und Ihre Spielgemeinschaftspartnern aus Albstadt und Schwenningen nach der der Begegnung gegen die Albershausen Crusaders nach Hause brachten, kann sich durchaus sehen lassen: Ein 36: 6 Erfolg. Der dritte Erfolg in Folge und noch keine Niederlage.

Zu Beginn der Partie waren die Ravensburger noch nicht richtig im Spiel, denn den Vortritt beim Punkte erzielen überließ man zunächst den Gästen. Nach Touchdown und vergebenem PAT für das Gastteam stand es zunächst 0:6 aus Sicht der TSB-Footballer. Doch die Jugendlichen aus der Stadt der Türme fanden auch gleich eine passende Antwort. Quarterback Leon Schiffmann trug den Ball zum Ausgleich in die gegnerische Endzone. Der PAT misslang. Beim anschließenden Kickoff wurde der Ball mit einem so genannten Onside-Kick nur kurz gekickt und konnte von den Hausherren wieder unter Beschlag genommen werden. Den neuerlichen Ballbesitz konnten Tight End Malte Bohner mit dem Touchdown und Fullback Luca Fischer mit einer Two Point Conversion in acht weitere Punkte ummünzen. Neuer Spielstand: 14:6.

Mit der lautstarken Unterstützung der „Blue Stars“ – der Cheerleadergruppe der Razorbacks, die auch die Erste Mannschaft bei jedem Heimspiel anfeuert und tolle Choreographien zeigt - lief es von da an wie geschmiert für die Gastgeber aus Ravensburg. Zuerst war es Wide Receiver Gianni Mazziotta, der seinen ersten Touchdown der Saison feiern konnte, dann legte Malte Bohner mit einem Touchdown und einer Two Point Conversion nach und zum Abschluss schaffte es auch Quarterback Leon Schiffmann zum zweiten Mal an diesem Tag den Ball in die Endzone der Crusaders zu tragen. Nach gelungener Two Point Conversion wurde der Endstand von 36:6 eingestellt.

Grundlage für diesen Erfolg legte, wie auch schon in den voran gegangenen Spielen, eine starke Verteidigungsleistung der Defense unter Defensive Coordinator Oliver Billstein. Ausdruck für diese Stärke waren auch die beiden Interception-Touchdowns von Safety Niklas Herrmann, die aber aufgrund von Fouls gegen die Razorbacks nicht gegeben wurden. Mit einer etwas smarteren Spielweise hätte der Sieg somit sogar noch höher ausfallen können. Offensive Coordinator Alexander Borgmann meinte nach dem Spiel: „Das Team hat bis auf eine Anfangsschwäche eine konstante und gute Leistung gezeigt. In der Offense haben wir vor allem von der überragenden Blockarbeit der Offensive Line um Center Dominik Wozasek profitiert. Die Jungs werden zwar oft vergessen, machen aber den wichtigsten Job. Durch den weiteren Sieg ist die Stimmung im Team natürlich auf neuem Höchststand und die Motivation, das Endspiel Ende Juli zu erreichen, ungebrochen. Ich hoffe wir können den Schwung mit ins Training nehmen und hören jetzt nicht auf an unserem Spiel zu arbeiten. Es ist doch noch ein langer Weg bis dahin“

Am kommenden Wochenende treffen die Ravensburg Razorbacks in Schwenningen auf die Spielgemeinschaft der Kuchen Mammuts / Ostalb Highlanders und müssen hier unter Beweis stellen, dass sie weiter siegeshungrig sind und Motivation und Konzentration über mehrere Wochen aufrechterhalten können.

Peter Lorenz - 12.05.2014

Quarterback Leon Schiffmann findet die Lücke.

Quarterback Leon Schiffmann findet die Lücke. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Albershausen Crusaders
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: