Superstark am dritten Draft-Tag

New York Jets Head Coach Rex Ryan hat einige Wunschspieler bekommenWürde man die Gewinner der NFL Draft 2014 nach den einzelnen Tagen küren, so wären die New York Jets der Gewinner des dritten Tags. Aber auch an den ersten beiden Tagen hatten die Jets ein glückliches Händchen und so können sich die Fans auf Verstärkungen freuen.

Mit FS Calvin Pryor haben sich die Jets in der ersten Runde mit einem der Top-Safeties dieses Jahrgangs verstärkt. Er gilt als harter Hitter und ist eine sofortige Verstärkung für die Verteidigung des Teams. Head Coach Rex Ryan wird ihn als Leistungsträger sehr schätzen und eine der großen Problemstellen des Teams als gelöst ansehen.

Mit TE Jace Amaro (2. Runde) haben die Jets einen der Top-Tight Ends der Draft bekommen. Auch wenn Amaro sicher ein guter Pass Catching Tight End ist, so wäre die Wahl eines Receivers hier sinnvoller gewesen. Zwar wählten die Jets noch drei Receiver in den späten Runden aus, doch wäre an dieser Stelle ein Top-Receiver wie Cody Lattimer noch verfügbar gewesen. CB Dexter McDougle ist ein talentierter Cornerback, der jedoch als zu klein angesehen wird. Er könnte aber in der Verteidigung der Jets die Rolle als Nickel-Corner ausüben.

Die besten Picks machten die Jets allerdings in den Runden 4 bis 7. WR Jalen Saunders ist zwar ein körperlich kleiner Wide Receiver, der jedoch einen sehr explosiven Antritt hat. Als Returner könnte er bei den Jets von Beginn an Akzente setzen und wenn er einmal den Ball in den Händen hat, ist er nur schwer zu stoppen. Darauf setzen auch die Jets.

WR Shaquelle Evans könnte ebenso den Jets im Angriff weiterhelfen. Er ist ein großer, physischer Receiver, der auch umringt von Verteidigern sich durchsetzen kann. In der sechsten Runde wählte das Team Quincy Enunwa aus, der eher ein Slot Receiver ist und den Angriff ergänzen könnte. Auch er gilt als großer und physischer Passempfänger, der sich durchzusetzen weiß.

Viertrundenpick OG Dakota Dozier könnte jedoch der beste der Picks am dritten Tag gewesen sein. Er ist sehr athletisch und beweglich, was für einen Spieler seiner Statur eher selten ist. Manche Scouts erinnerte er an OG Jonathon Cooper, der 2013 als 7. Spieler überhaupt ausgewählt wurde. Er ist jedoch sehr unerfahren und spielte nur an einem kleinen College, weshalb man ihm Zeit zur Entwicklung geben muss.

ILB Jeremiah George gilt als sicherer Tackler, der schlimmstenfalls ein guter Special Teams Spieler werden kann. Jedoch besteht auch die Chance, dass George neben ILB David Harris in der 3-4 der Jets zum Stammspieler wird. QB Tajh Boyd ist ein interessanter Spieler und als Sechstrundenpick erwartet niemand, dass er Geno Smith und Michael Vick sofort ablöst. Jedoch gilt er als eher klein und ist nicht konstant genug. Sein Arm ist jedoch stark genug für die NFL, zudem gilt er als guter Teamleader und weiß wie man Spiele gewinnt. Der letzte Draftpick der Jets OLB Trevor Reilly ist ebenso eine Verstärkung. Er hat viel Talent und wäre sicher früher ausgewählt worden, wenn er nicht schon 26 Jahre alt wäre und in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen gehabt hätte.

Auch die weiteren Spieler wie CB Brendan Dixon und DE IK Enemkpali (6. Runde) wurden von den Experten als stärker angesehen als es ihre Draftposition nun wiederspiegelt. Sie haben auf jeden Fall Chancen sich im Trainingscamp durchzusetzen.

Schüler - 12.05.2014

New York Jets Head Coach Rex Ryan hat einige Wunschspieler bekommen

New York Jets Head Coach Rex Ryan hat einige Wunschspieler bekommen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: