Volles Risiko in Buffalo

Sammy Watkins verstärkt die Bills und soll sofort zum Star werdenEs war die erste Überraschung der Draft, als die Buffalo Bills mit den Cleveland Browns einen Trade arrangierten und sich die Dienste von WR Sammy Watkins sicherten. Doch könnten die Kosten dafür für das Team ein wenig hoch gewesen sein.

Dass sich die Bills über einen Spieler wie WR Sammy Watkis freuen und diesen gut gebrauchen können, steht außer Frage. Ob man allerdings auf seinen Erstrundenpick 2015 verzichten kann, den man in diesem Deal abgegeben musste, ist mehr als fraglich. Denn auch wenn Watkins ein schneller und explosiver Passempfänger für QB E.J. Manuel ist, so darf man bezweifeln, dass er das Puzzleteil ist, das Buffalo in den Playoffs oder gar zum Super Bowl katapultiert. Denn in der AFC East muss man sich einem harten Wettbewerb mit New England, Miami und den Jets stellen, da scheint es wenig wahrscheinlich, dass ein Spieler den Unterschied zwischen letzten und ersten Platz ausmacht, selbst wenn dieser so talentiert ist wie Watkins.

Weiterhin verstärkten die Bills ihren Angriff durch die Wahl von OT Cyrus Kouandjio in Runde 2. Er soll als neuer Left Tackle Manuel beschützen und wurde gar als Erstrundenpick gesehen. Stark präsentierte er sich in der Saison 2012, weniger stark im Jahr darauf. Sollte Kouandjio seine Form von 2012 wiederfinden, so ist er eine Verstärkung.

LB Preston Brown (3. Runde) ist ein hervorragender Runstopper in der Mitte. Doch genau so einen Spieler haben die Bills mit LB Brandon Spikes schon als Free Agent verpflichtet. Dennoch wohl der beste Pick der Draft, denn Brown war wesentlich besser eingeschätzt worden.

OG Cyril Richardson sollte eigentlich in den Runden 2 oder 3 ausgewählt werden, so die Meinung der Experten. Doch sein hohes Gewicht ließ seine Aktien fallen und so freuten sich die Bills über einen Spieler, der wahrscheinlich als Rookie in die Startformation rutschen könnte. Viertrundenpick CB Ross Cockrell könnte als Safety und Cornerback spielen und gilt als gefährlicher Passverteidiger. Er soll die Lücke schließen, die FS Jairus Byrd hinterlassen hat, was allerdings eine sehr schwere Aufgabe sein wird. Mit OLB Rendell Johnson und OT Seantrel Henderson wurde Tiefe auf relativ schwach besetzten Positionen verpflichtet, vor allem die Verpflichtung von Henderson könnte sich dabei für das Team noch auszahlen.

Schüler - 12.05.2014

Sammy Watkins verstärkt die Bills und soll sofort zum Star werden

Sammy Watkins verstärkt die Bills und soll sofort zum Star werden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: