Merkwürdige Entscheidungen bei den Dolphins

Joe Philbin hofft sich im Herbst über die Verstärkungen durch die Draft  zu freuenWas die Draft 2014 für die Miami Dolphins dem Team wirklich gebracht hat, das wird sich erst in der kommenden Saison zeigen. Jedoch scheint es so, als ob man ein zu großes Risiko eingegangen ist und zu wenig aus seinen Chancen gemacht hat.

Dass die Offensive Line das große Sorgenkind des Teams ist, das war allgemein bekannt. Als die Dallas Cowboys an der 16. Stelle OT Zach Martin auswählten, verfielen die Dolphins scheinbar in Panik. Mit OT/OG Ja'Wuan James wählte man einen Offensive Lineman aus, der genau wie Martin vielseitig genug ist Guard und Tackle zu spielen. Jedoch wurde James von vielen Draftexperten als Zweitrundenpick gesehen, ihn in der 1. Runde an 19. Stelle auszuwählen wurde allgemein als zu früh angesehen. Ob James jedoch in der zweiten Stelle für die Dolphins noch verfügbar gewesen wäre, das scheint fraglich. Allerdings wären an dieser Stelle noch andere, als talentierter geltende Spieler zu haben gewesen, die eben nicht so vielseitig wie James gewesen wären.

Die Dolphins müssen unbedingt ihre Offensive Line aufrüsten, da mit C Mike Pouncey und LT Brendan Albert nur noch zwei große Leistungsträger im Team sind. Zwar verpflichtete man ein paar Free Agents, doch diese gelten als Backups bei den meisten Teams. Sie werden mit James, der als Right Tackle angesehen wird, in den Wettbewerb treten. Drittrundenpick Billy Turner ist ein weiterer Offensive Tackle, in dem die Dolphins viel Potenzial sehen. Er ist wohl von Draftposition und Talent her der beste Pick des Teams und soll ebenso vielseitig genug sein auch als Guard zu spielen. Auf dieser Position soll er bei den Dolphins seine Karriere beginnen.

Schlechtester Pick ist wahrscheinlich Zweitrundenpick WR Jarvis Landry. Er gilt als guter Route Runner, jedoch auch als zu langsam für die NFL (4.7 beim 40 Yard Sprint). Unerklärlich wirkt es, warum die Dolphins in Runde 2 nicht WR Cody Latimer ausgewählt haben, sondern mit den San Diego Chargers und San Francisco 49ers Trades initiierten.

Mit CB Walt Aikens haben die Dolphins in Runde 4 einen talentierten Spieler bekommen, der ein hervorragender Press Cornerback werden könnte. Jedoch gilt er als Risikopick, denn er hatte außerhalb des Feldes im College einige Probleme und muss nach Meinung einiger Scouts noch erwachsen werden. Eine Überraschung könnte LB Jordan Tripp werden, der überraschend noch in der fünften Runde verfügbar war. Er verstärkt sofort eine recht dünne Position im Team und hat viel Speed.

TE Artur Lynch (5. Runde), WR Matt Hazel (6. Runde) und DE Terrence Fede (7. Runde) gelten als solide Picks, die für Tiefe im Kader sorgen sollen. Herausragendes Talent haben diese drei Spieler nicht, doch ist dies so spät in der Draft auch kaum zu erwarten. Jedoch wären fast bei allen Draftpositionen noch andere Spieler zu haben gewesen, die von vielen Experten als besser und talentierter eingeschätzt wurden. Daher scheint diese Draft ein wenig eine Wundertüte für Miami zu sein und es muss sich zeigen, ob die ausgewählten Spieler dem Team wirklich so viel weiterhelfen, wie man denkt.

Schüler - 12.05.2014

Joe Philbin hofft sich im Herbst über die Verstärkungen durch die Draft  zu freuen

Joe Philbin hofft sich im Herbst über die Verstärkungen durch die Draft zu freuen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: