Salzburg schlägt Hammers erneut

Benjamin Ast (Salzburg Bulls)Die Salzburg Bulls konnten auch das Rückspiel in Schwaz erfolgreich gestalten, In der Vorwoche hatte man gegen die Hammers auf eigenem Terrain mit 36:19 gewonnen. Ähnlich stellte sich die Lage nun auch im Sportzentrum Schwaz dar. Mit 30:16 entführten die Gäste die Punkte nach Salzburg.

Doch ein bisschen schwieriger als in der Vorwoche taten sich die Bulls schon, musst man diesmal doch einer 16:14-Halbzeitführung der Gastgeber hinterlaufen. Doch konnte man nach der Pause die Schwazer Offense deutlich besser kontrollieren und ließ keine weiteren Punkte der Hammers zu. Auf der anderen Seite brachte man noch zwei eigene Scores in der Endzone unter, sodass man letztlich doch noch recht sicher zum Zuge kam. Die meisten Punkte zum Sieg trug Manuel Krause mit zehn Zählern bei. Thomas Fraser, Benjamin Ast und Lukas Kösslbacher kamen auf jeweils sechs Zähler für die Salzburger.

Nächste Woche stehen beide Teams vor sehr schweren Aufgaben. Salzburg muss zu den Mödling Rangers reisen, die zwar zuletzt schwächelten, aber das Hinspiel deutlich mit 43:0 gewinnen konnten. Nicht viel hoffnungsvoller können die Hammers auf die nächste Partie schauen, muss man doch bei den bisher ungeschlagenen Traun SteelSharks antreten. Zwar hielt man sich gegen diese im ersten Spiel zu Hause bei der 12:35-Niederlage einigermaßen achtbar, doch dürfte es schwer werden, nun das Ruder herumzureißen und die Punkte aus Traun zu entführen.

Wittig - 12.05.2014

Benjamin Ast (Salzburg Bulls)

Benjamin Ast (Salzburg Bulls) (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Salzburg Bulls
Vienna Red Tigers
Traun Steelsharks
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: