Wirbelsturm versenkt Piraten

Die Spielentscheidende Szene: LB Ramon Hernandez #1 tackelt den QB der Pirates, der danach einknickte und verletzt ausschiedDie Holzgerlingen Twister gewinnen gegen die Frankfurt Pirates mit 41:27. Dabei hatten die Piraten den wesentlich besseren Start.

Die Twister machten zu Beginn der Partie, bei strömendem Regen, Blitz und Donner, zu viele Fehler und das nutzten die Gäste aus Frankfurt gnadenlos aus. Bereits im dritten Spielzug schaffte ein schneller Pirat, nach einem genauen Pass von seinem QB mit dem Ball in die Endzone der Twister, die ihrerseits mit der Offense im Anschluss kaum für Wirbel sorgen konnten. Dafür kam wieder der Angriff der Gäste aufs Feld, und erneut brachten sie Punkte zum 13:0 aufs Scoreboard.

Mit zunehmend besserem Wetter wurde auch die Offense der Twister stärker. Neuzugang Waldemar Schander und Manuel Glutsch sorgten für wichtigen Raumgewinn, ehe beim nächsten First down ein langer Pass auf Thomas Williams Jr. flog, den dieser gekonnt fing und in die Endzone der Frankfurter trug. Mit gelungenem Kick durch Tobias Egeler stand es nur noch 7:13. Und auch für die Defense der Twister ging nun buchstäblich die Sonne auf. Für ihren Coach Kevin Selje, legten sich die schweren Jungs besonders ins Zeug und störten jeden Piratenangriff. Doch auch die Twister-Offense hatte es nicht einfach, musste die eine oder andere Interception hinnehmen. "Aber was die Piraten können, können wir schon lange", sagte Stadionsprecher Martin Ehrenfried. Gemeint hatte er Sven Schlossarek, der sich gekonnt den Ball geschnappt und ihn bis kurz vor die Endzone der Piraten getragen hatte. Waldemar Schander durch die Mitte und Egeler per Kick brachten die Twister beim 14:13 erstmals in Führung. Und es kam noch besser: Erneut Waldemar Schander besorgte das 20:13. Der Kick ging zwar in die Binsen, doch mit diesem Vorsprung wollte Head Coach Mario Campos Neves unbedingt in die Pause gehen. Er hatte die Rechnung allerdings ohne Pirat Fred Liepner gemacht, der die letzten Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nutzte, einen langen Pass fing und das 20:20 markierte. Mit PAT stand es 21:20 für die Piraten.

Im zweiten Durchgang ging es gleich richtig gut los für die Twister. Christoph Münster hatte sich durchgetankt und den nächsten Touchdown für die Twister erzielt. Tobias Egeler kickte dieses Mal wieder erfolgreich, und so stand es 27:21. Allerdings nicht lange, denn der wieselflinke Pirat Orkan Meral rannte allen davon und besorgte den Ausgleich. Jetzt wurde es richtig spannend. Während die Twister alles in die Waagschale warfen, verabschiedete sich bei den Piraten einer nach dem anderen ins Lazarett. Schmerzlichster Ausfall war wohl ihr Quarterback mit der Nummer 2. Ohne den kämpften die Piraten mit stumpfen Klingen, was die Twister zu nutzen wussten. Tobias Egeler mit Touchdown und Kick sowie erneut Thomas Williams Jr. mit einem Touchdown nach langem Pass machten den 41:27-Sieg perfekt.

Die Twister überzeugten durch gutes Laufspiel, der Running Backs Waldemar Schander und Tobias Egeler, sowie der beiden Quarterbacks Manuel Glutsch und Christoph Münster.

Richard Butsch - 12.05.2014

Die Spielentscheidende Szene: LB Ramon Hernandez #1 tackelt den QB der Pirates, der danach einknickte und verletzt ausschied

Die Spielentscheidende Szene: LB Ramon Hernandez #1 tackelt den QB der Pirates, der danach einknickte und verletzt ausschied (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: