Mehr Mühe als gedacht

Phillip Garcia und Pico RabitschDie Carinthian Lions konnten auch das Rückspiel gegen die Hohenems Blue Devils für sich entscheiden. Im April siegte man in Hohenems recht deutlich mit 25:6, also schienen die Fronten für das Rückspiel in Klagenfurt eigentlich geklärt. Doch es wurde diesmal deutlich schwerer als gedacht. Mit 44:34 konnten die Lions nach einem spannenden Spiel aber letztlich doch den Sieg einfahren, obwohl man im ersten Viertel nach zwei Touchdowns von Benjamin Fussenegger schon 0:14 zurück lag. Die Offense der Gastgeber rund um Quarterback Phillip Garcia blieb jedoch ruhig und konnte bis zur Halbzeit bereits wieder zum 21:21 ausgleichen.

In der zweiten Spielhälfte brachte die Lions-Defense dann das starke Laufspiel der Hohenemser besser unter Kontrolle. Auch das Passspiel der Hohenemser kam ins Stocken, da diesem nun Fussenegger fehlte, der sich bei seinem zweiten Touchdown verletzt hatte. Dazu konnte sie selber durch einige Big Plays (Interception von Schmidhofer/Kronawetter, Forced Fumble Laussegger, QB Sack durch J. Weiss) die eigene Offense in ausgezeichnete Field Position bringen. Dort brillierte besonders Running Back Pico Rabitsch, welcher gleich drei Touchdowns erzielen konnte. Zweimal besuchte Thomas Torta die Endzone. Christoph Leitner konnte dazu mit seinem ersten Touchdown glänzen. Ein Field Goal durch Manuel Houtz brachte den Lions weitere drei Punkte ein, so dass man letztlich doch noch recht sicher das Spiel an die eigenen Fahnen heften konnte.

Wittig - 12.05.2014

Phillip Garcia und Pico Rabitsch

Phillip Garcia und Pico Rabitsch (© Carinthian Lions/Daniela Weiss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Graz Giants

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Reavers

Amstetten Thunder

Black Valley Wild

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: